Zusammenhalten und Helfen
Trotz nassem und kaltem Februarwetters konnten die Walldorfer Musiker, die zusammen mit dem Deutsch-Türkischen Elternverein Walldorf, dieser bot Kuchen gegen Spenden an, insgesamt 960 Euro für Erdbebenopfer im Türkisch- Syrischen Grenzgebiet erspielen.
Möglich machten dies Lorenz und Chris Kachler (VADDAUNBU) und Stephan Krauss (Sten), Werner Geistl (Crazy Heart) war leider kurzfristig erkrankt.
Gleich zu Beginn stieß auch OB Dirk Elkemann zu den Musikern und den Vertretern des Elternvereins, „ich hätte mir für Sie und Ihr Engagement freundlicheres Wetter gewünscht“, so der Rathauschef, „vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz und die Idee zu dieser Aktion“.
Dank des Pavillons, den die Jugendfeuerwehr Wiesloch zur Verfügung gestellt hatte, konnten Wind und später auch Regen ein wenig abgehalten werden. Tapfer spielten und sagen sich die drei Musiker durch ihre unterschiedlichen Repertoires, zwischenzeitlich wurden die Finger mit einem heißen türkischen Tee aufgewärmt. Doch die Passanten würdigten dieses Engagement und spendeten insgesamt stolze 960 Euro. Dieses Geld wird nun über persönliche Kontakte direkt weitergegeben, so dass alles gut ankommt.
Quelle: Stadt Wiesloch