„Wege – Umwege“
Trauerwanderung der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V.
(zg) Die ÖHH lädt Hinterbliebene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung ein. Miteinander unterwegs sein und ins Gespräch kommen, gemeinsam schweigen, weinen und lachen. Beim Wandern in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen. Neue Impulse für den „eigenen Trauerweg“ finden.
Der Rundweg, im Norden von Wiesloch, führt durch Sonne und Schatten, geht auf und ab, wird schmal und breit sein. Gegen 17 Uhr kehren wir zum Ausganspunkt zurück. Dort haben wir die Möglichkeit gemeinsam einen kleinen Imbiss einzunehmen und den Tag ausklingen zu lassen. Veranstaltungskosten entstehen keine, über eine kleine Spende würden wir uns freuen. Der Verzehr ist bitte selbst zu tragen. Begleitet wird die Trauerwanderung von Pfarrerin Sandra Alisch und Trauerbegleiterin Ute Nohe.
Termin: Mittwoch, 18. September 2013 um 15 Uhr
Treffpunkt: Finkenklause Nußloch
Bitte Anmeldung bis zum 12. September 2013 im Hospizbüro der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. (Heidelberger Str. 9, 69168 Wiesloch) Telefon 06222-1407 oder E-Mail [email protected]
Text: ÖHH südl. Bergstraße; Bilder s. Bildunterschrift