Walldorfer Musiker sammeln Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.
Werner Geistl (Crazy Heart), Stephan Krauss (Sten) und Lorenz & Chris Kachler (Vaddaunbu) spielen am Samstag, 18. Februar, von 10 Uhr bis 13 Uhr vor der Stadtapotheke (Hauptstraße 8). Bei schlechtem Wetter weichen die Musiker in das Zelt vor der Marktstube, Hauptstraße 20, aus.
Sie hoffen auf viele Besucher und natürlich auch auf deren Spendenbereitschaft. Die Spenden werden laut den Organisatoren privaten Helfern bereitgestellt, damit diese vor Ort Hilfsmittel kaufen können.
„Mittlerweile hat jeder mitbekommen, welches unsägliche Leid die Menschen in der Erdbebenregion zu ertragen haben“, heißt es in einer Mitteilung von Werner Geistl. Und weiter: „Wir können froh sein, in einer von Erdbeben verschonten Region zu leben und dass uns solche Naturkatastrophen erspart bleiben. Gerade deshalb empfinden wir es als ein unbedingtes Muss, diesen Menschen zu helfen. Aus diesem Grund möchten wir darum bitten, für diese Menschen zu spenden, um das Leid, das diese momentan zu ertragen haben, etwas zu lindern.“
Geplant ist folgendes Programm:
10 Uhr bis 11 Uhr: Vaddaunbu
11 Uhr bis 12 Uhr: Crazy Heart
12 Uhr bis 13 Uhr Sten.
Text: Stadt Walldorf