Die erste „normale“ Sternsingeraktion nach der Corona-Zeit war in allen Gemeinden der katholischen Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim eine gelungene Aktion.
Nicht alles konnte so laufen wie vor der Pandemie. Neues musste ausprobiert, mit entstandenen Lücken umgegangen werden. So sind – wie schon in der Lockdown-Zeit selbst – neue Ideen entstanden. Und mancherorts haben sich sogar mehr Kinder beteiligt als vorher! Die Spenden, die bei den Hausbesuchen, in den Pfarrbüros, über Überweisungen und online eingegangen sind, zeigen, dass sich das Engagement lohnt. Bis Ende Januar waren es 30.520 Euro. Und die Begeisterung, die knapp 200 Kinder und Erwachsene insgesamt an den Tag legten, war ebenfalls ein großer Gewinn.
Es gab also viele Gründe, Danke zu sagen! Dazu organisierte Maike Nießner aus der Pfarrei St. Augustinus Wiesloch ein Kegel-Event in der „Halle Neun“ in Nußloch. Über 100 Kinder und ihre BegleiterInnen folgten der Einladung, erlebten Spiel und Spaß an den Kegelbahnen und konnten sich mit leckeren Nudeln mit Bolognese-Sauce stärken.
Bei so viel Begeisterung und Spaß, wie sie die Kinder beim Sternsingen und beim Danke-Event in der Kegelhalle (er)lebten, darf man sich schon auf die nächste Sternsingeraktion 2024 freuen!
Quelle: Gernot Hödl