Abend der Weinhoheiten und Vereinsabend am 24.08.2013
Vereine können etwas gewinnen
(zg) Am ersten Winzerfestsamstag werden die neuen Kurpfälzischen Weinhoheiten gekrönt. Und auf diese drei Damen kommt natürlich gleich eine Menge „Arbeit“ zu, im positiven Sinne selbstverständlich. Natürlich sind sie die attraktiven Patinnen für das zehntägige Fest und repräsentieren den hervorragenden kurpfälzischen Wein und den Winzerkeller Wiesloch in ansprechender Form. So sind sie auf dem Fest ständig präsent.
Am Sonntagabend, 25.08.2012, 19 Uhr, nehmen sie jedoch selbst das hoheitliche Zepter in die Hand und gestalten ihren „Abend der Weinhoheiten“. Ein buntes Programm aus den Heimatgemeinden der Hoheiten wird von der Königin mit ihren Prinzessinnen vorbereitet und am Abend präsentiert. Man darf gespannt sein, was dieser Abend zu bieten hat.
Vor allem Vereine und Organisationen aus Wiesloch und den Umlandgemeinden sind an diesem Abend besonders herzlich willkommen. Die Region ist bekannt für ihre blühende Vereinslandschaft im Sport- und Kulturbereich, aber ebenso ihr großes Engagement in sozialen Vereinen und Organisatio-nen. Dies soll beim Winzerfest an diesem besonderen Abend gezeigt werden. „Ich freue mich, wenn ich recht viele Vereinsmitglieder in der Vereinskluft se-he“, so Festwirt Hans Peter Küffner. Für ihn ist es wichtig, die Vielfalt der Vereine kennen zu lernen und mit möglichst vielen ins Gespräch zu kommen. Denn nur so kann er die Bedürfnisse und Vorlieben „seiner“ Festbesucher erfahren. „Egal ob Uniform, T-Shirts, Trikots, Hauptsache der Verein oder die Organisation ist klar erkenntlich“, so der neue Festwirt. Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch etwas: 30 halbe Hähnchen und 30 Getränke nach Wahl werden als 1. Preis unter den mitgliederstärksten Vereinen ausgelost. Auf den 2. und 3. Platzierten warten dann jeweils 20 oder 10 habe Hähnchen und die gleiche Anzahl an Getränken.