Das Wieslocher Kultur- und Kommunikationszentrum Loch Ness verabschiedet ein neues Programm mit Fokus auf Rock n‘ Roll und Blues. Start ist ab Januar in der Gaststätte Steppenwolf.
Wiesloch, 5. Dezember. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Kultur- und Kommunikationszentrums Loch Ness verabschiedeten die Mitglieder ein neues Programm, bestehend aus Altbewährtem in neuem Konzept: Zukünftig findet immer am ersten Samstag im Monat eine Veranstaltung des Vereins in der Gaststätte Steppenwolf statt. „Ich freue mich das Loch Ness nun nicht nur als Mitglied, sondern auch als Vorstand mit meinen Räumlichkeiten unterstützen zu können“, erklärt Artur Wetzstein, Wirt des Steppenwolfs. Neben dem neuen Programm wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, dem neben Artur Wetzstein auch Daniel Lindemann und Sedric Curic beiwohnen. Als Kassenwart wählten die Mitglieder Tobias Heneka.
Die nächsten Programmpunkte sind:
7. Januar: Rhythm n‘ Blues mit DJ Knausi
4. Februar: Spieleabend
4. März: Rock n‘ Roll aus der Dose
1. April: Punk’s not dead!
6. Mai: Rock n‘ Blues – Acoustic Session
Das Kultur- und Kommunikationszentrum Loch Ness stand seit seiner Gründung 1971 für Musik und Kunst, Politik und Austausch. Nach der Rückgabe der Räumlichkeiten in der Wieslocher Innenstadt 2016 und durch die Pandemie erfolgte ein Rückgang der aktiven Mitglieder. Das Organisationsplenum, die sogenannte Kellerrunde tagte unregelmäßig, und programmatisch erfolgte ein Stillstand. Doch auch im 51-zigsten Jahr des Vereins wird klar: Wiesloch braucht weiterhin einen Ort für Bildung, Selbstgestaltung und Kultur. Mit dem aktuellen Konzept folgt der ehrenamtliche Verein dem Wunsch der Mitglieder und Freunde nach mehr Subkultur in Wiesloch. Vorstand Sedric Curic ergänzt: „Ich schätze es sehr, dass die Mitglieder einstimmig für den Erhalt und das neue Konzept gestimmt haben und freue mich auf den Start im Januar“.
Quelle: Sédric Curic