Wieslocher Bürger starten Spendensammelaktion für ihre Mitbürger, die vor wenigen Tagen einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten.
Siehe Bericht: Hauswand in Wiesloch eingestürzt – Polizei ermittelt wegen “Baugefährdung” – Sperrung der Durchfahrt Schwetzinger Straße
Spendensammelaktion für die in Not geratene Wieslocher Familie
„Hallo, wir sind Sabine und Meike und sammeln für einen Mitarbeiter und seiner Familie Geldspenden. In der Nacht wurde die Familie durch lautes krachen aus dem Schlaf gerisssen , die Aussenwand ist komplett eingestürzt. Das Haus darf nicht betreten werden. Die Familie steht vor dem nichts und ist derzeit bei anderen Familienangehörigen untergebracht. Die Stadt hatte keine Wohnung zur Verfügung.“ lautet der Spendenaufruf bei einer Internetplattform zum Einsammeln von Spendengeldern.
Bisher sind über 80 Einzelspenden eingegangen, von 5 Euro bis über 200 Euro, sodass aktuell eine Summe von über 3.000 Euro erzielt werden konnte. Bei der Internetplattform ist eine Zielsumme von 5.000 Euro angesetzt. Im Vergleich zum Schaden sicher ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch auch eine wirklich herzliche Geste der Solidarität. Ein Zeichen des Mitgefühls in der Vorweihnachtszeit, das ist einen Bericht wert.
Falls Sie die Wieslocher Familie ebenfalls finanziell unterstützen möchten durch eine Spende – hier geht’s zur Internetplattform:
Ob neben der Internetplattform ein direktes Spendenkonto besteht, beispielsweise ein von der Stadt eingerichtetes Spendenkonto, ist der Redaktion zurzeit noch nicht bekannt. Wird ggf. nachgereicht!