Dieser Tage weilte der Aufsichtsrat der SRH Holding sowie deren Vorstandsvorsitzender, Prof Dr. Christof Hettich beim Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Rhein-Neckar in der Lempenseite in Wiesloch. Das BTZ ist eine Tochtergesellschaft der SRH, eines der größten Gesundheits- und Bildungsunternehmen Deutschlands. Weitere Gesellschafterin ist die Stadt Wiesloch.
Der Aufsichtsrat der SRH nutzte am Rande seiner turnusgemäßen Sitzung die Gelegenheit, sich über die Arbeit des BTZ Teams in Wiesloch zu informieren.
BTZ- Geschäftsführer Franz-Thomas Gann und Bereichsleiterin Geschäftsentwicklung Sabine Öri empfingen die Gäste herzlich und zeigten in einer Führung, wie Berufsfindung, Arbeitserprobung sowie individuelles Training praktisch vor Ort umgesetzt werden. „Wenn es um einen beruflichen Neustart geht, ist unser Berufliches Trainingszentrum seit 40 Jahren der wichtigste Ansprechpartner in der Rhein-Neckar-Region, sowie an anderen Standorten deutschlandweit“, so der Geschäftsführer.
Auch Bürgermeister Ludwig Sauer, der die Stadt Wiesloch als Gesellschafterin vertritt, hieß die Gäste auf das Herzlichste willkommen und schloss sich der Führung an. Die Runde zeigte sich sehr beeindruckt darüber, wie die Mitarbeitenden des BTZ Wiesloch Menschen auf Ihrem Weg zurück ins Leben begleiten und ermutigen.
„Wir unterstützen Menschen, die aus psychischen Gründen zeitweise oder noch gar nicht am Arbeitsleben teilnehmen können. Das Ziel ist die Vermittlung in den Arbeitsmarkt durch individuelle Betreuung in unserem BTZ – dies gelingt nur dank des engagierten Einsatzes unserer Mitarbeitenden“, so Franz-Thomas Gann.
Quelle: Stadt Wiesloch