Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 21. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zum Auswärtsspiel SV Sandhausen : SC Paderborn

14. Oktober 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen | Nr. 23 | Saison 2022/23 | 14.10.2022

“Wir wollen das Spiel eng gestalten“

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Magdeburg im Rücken geht es für den SV Sandhausen zum Auswärtsspiel nach Ostwestfalen. Dort trifft die Mannschaft von SVS-Coach Alois Schwartz am Sonntag, den 16. Oktober, auf den SC Paderborn. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Home-Deluxe-Arena.

Zuletzt gewann der SVS im BWT-Stadion am Hardtwald mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg und nahm zuvor einen Punkt bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth mit. Nun geht es gegen die „spielstärkste Mannschaft der zweiten Liga“, sagte Alois Schwartz während der Spieltags-Pressekonferenz. Nach elf Partien steht der SCP mit 22 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Vor der Partie spricht Schwartz über die Personalsituation, die Stimmung in der Mannschaft und das Auswärtsspiel in Paderborn.

Alois Schwartz über…
… die Partie gegen Magdeburg: Nach einer langen Durststrecke ist es uns gelungen, die Punkte hier am Hardtwald zu behalten – die Mannschaft hat sich den Sieg verdient. Wir wurden mutiger und kamen zu mehr Chancen, je länger die Partie lief. Es hat mich gefreut, dass die Abschlüsse von Jay Bachmann, Alex Esswein, Chris Kinsombi und Ahmed Kutucu durchaus gefährlich waren und wir uns mit einem Tor belohnen konnten.

… die Last, die nach dem Sieg abfiel: Wenn man länger einem Dreier hinterherläuft, ist eine gewisse Anspannung ganz normal. Unsere erste Halbzeit war dementsprechend etwas verkrampft, das Selbstvertrauen hat gefehlt. Die abgefallene Last nach dem Sieg war nicht unmittelbar zu spüren, sondern wurde mit zunehmender Zeit deutlich: Die Stimmung in der Kabine wurde lockerer, das hat sich auch auf den Trainingsplatz übertragen.

… die Personalsituation vor dem Spiel gegen Paderborn: Tom Trybull kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück. Dennis Diekmeier hat noch immer mit seiner Verletzung zu kämpfen, hier müssen wir vorsichtig sein. Weiterhin ausfallen werden Chima Okoroji (Mittelfußbruch), Oumar Diakhite, Joseph Ganda (beide Reha) und Erik Zenga (leichtes Lauftraining). Vincent Schwab ist weiterhin erkrankt. Ebenso fehlt Benedikt Grawe, der nach der Blinddarm-OP den Trainingsrückstand aufholt.

… den Gegner SC Paderborn: Wir können uns trotz des Sieges nicht lange ausruhen. Mit dem SC Paderborn kommt die spielstärkste Mannschaft der Liga, die gerade im letzten Drittel sehr effektiv ist und 21 ihrer 29 Tore zuhause erzielte. In Paderborn wartet gegen eine sehr homogene Mannschaft eine große Hürde auf uns. Wir konnten die bisherigen Spiele in der Liga eng gestalten, das wollen wir auch in Paderborn beibehalten.

… die Taktik im Auswärtsspiel: Wir dürfen nicht zu tief stehen, da Paderborn aufgrund der individuellen Klasse im letzten Drittel sehr stark ist. Mit Pauken und Trompeten nach vorne zu marschieren wird ebenfalls nicht funktionieren. Für uns gilt es, den Mittelweg zu finden, um die gegnerische Mannschaft auszubremsen. Wir müssen unser Spiel auf die Wiese bringen.

… die Besetzung im SVS-Angriff: Ich denke, wir sind im Sturm ordentlich besetzt. Matej Pulkrab muss sich an die Liga gewöhnen. Mich freut, dass er unheimlich viel arbeitet und sich voll reinhaut. Ich wünsche ihm, dass er sein Tor erzielt. Ahmed Kutucu konnte in der Liga und im Pokal jeweils einmal treffen und hat seine Abschlüsse. Vielleicht fehlt auch ihm ein bisschen mehr Glück. Wir haben Alex Esswein zuletzt auf eine andere Position gestellt und im Sturm aufgeboten. Er hat ein Tor erzielt und einen Treffer vorbereitet, das tut uns gut. Kemal Ademi ist auf einem guten Weg. Im Training wurde er agiler und macht Tore. Ich bin zuversichtlich, dass er uns bald helfen kann.

… die Belastungssteuerung in der englischen Woche: Für mich zählt jetzt nur die Partie in Paderborn, da müssen wir hellwach sein und viel tun. Was am Mittwoch ist, werden wir dann sehen. Wir haben aufgrund der Verletzten nicht die riesige Auswahl im Kader. Ich glaube, dass es die Mannschaft gut machen wird.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Bedeutung des Testaments in der Familienplanung: Was gilt es zu beachten?

Ein Testament ist mehr als ein Schriftstück. Es ist eine Entscheidung, die oftmals im Stillen getroffen wird und die dennoch weitreichende Konsequenzen für die Familie und Angehörige hat. Es hilft, persönliche Wünsche über das Leben hinaus klar und verbindlich zum...

Loverboys das Handwerk legen: Aufrüttelnde Lesung und Diskussion im Eppelheimer Buchladen

Landtagsvizepräsident Born ergreift Initiative: „Es ist unsere Verantwortung, Jugendliche zu schützen“ Es ist ein Thema, das niemanden kalt lässt: Im Eppelheimer Buchladen ging es am vergangenen Mittwoch um die sogenannte Loverboy-Methode und wie junge Mädchen besser...

Altenpfleger Rüdiger Weippert für sein 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt

„Die Zeit vergeht schnell“, stellt Rüdiger Weippert fest, als er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus für seine 25-jährige Tätigkeit als Altenpfleger im Pflegezentrum Astor-Stift geehrt wird An der Feierstunde nehmen auch Bürgermeister Matthias Renschler,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive