In der dritten Veranstaltung der diesjährigen Walldorfer Musiktage findet am Donnerstag, 29. September, 19.30 Uhr, in der Astoria-Halle ein Vortrag über Ovids Metamorphosen in der Musik statt.
Dr. Timo Jouko Herrmann, Musikbeauftragter der Stadt Walldorf, Initiator und Organisator der Musiktage, bietet im Vortrag einen Überblick über den großen Einfluss von Ovids Werk auf Komponisten von der Barockzeit bis in die Moderne.
Ausgewählte Musikbeispiele und Projektionen historischer Druckgrafiken aus dem 16. bis 18. Jahrhundert, die der Walldorfer Sammler Siegfried Tuengerthal zur Verfügung stellt, umrahmen den Vortrag.
Der Eintritt ist frei.
Eintrittskarten für die beiden weiteren Veranstaltungen der Walldorfer Musiktage, „Von den Wandlungen der Liebe“ am Donnerstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, und „Klangmetamorphosen“ am Sonntag, 9. Oktober, 18 Uhr, jeweils in der Astoria-Halle, gibt es zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) in Walldorf in der Buchhandlung Dörner und im Rathaus. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Text und Foto: Stadt Walldorf