ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt
Powered by Sparkasse Heidelberg
Die Stadt Wiesloch kann, wieder mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2022, Klappstuhl-Konzerte anbieten. Die ersten beiden Konzerte waren bereits ein großer Erfolg und kamen beim Publikum in Wiesloch und Baiertal bestens an. Nun finden jeweils am 11. und 18. August noch zwei weitere Konzerte in der Innenstadt statt.
Am 11.08. tritt der Heidelberger Singer-Songwriter und Frontmann der Band „As Far As Low“ Robin Carpe in der Unteren Hauptstraße am Fontenay-aux-Roses-Platz auf. Carpe steht seit vielen Jahren für gute Laune und ehrliche, handgemachte Musik. Mit einem Programm aus eigenen Songs und ausgewählten Cover-Songs schafft er es seit vielen Jahren sowohl Solo als auch mit seiner Band das Publikum zum Singen, Tanzen und Nachdenken zu animieren. In seinen eigenen Songs spricht der junge Singer-Songwriter ganz unverblümt über Erfahrungen und Geschichten aus seinem Leben.
In seinem Cover-Programm werden alte und neue Klassiker auf eine ganz eigene Art und Weise neu interpretiert und mit Gitarre, Gesang und Loopstation zum Leben erweckt. Mit seinem warmen abwechslungsreichen Akustik Sound ist „Robin Carpe“ seit vielen Jahren, Solo oder mit Band, in ganz Deutschland unterwegs.
Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste.
„Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 bei allen bestens an und wir haben damals direkt eine Zusage für eine Erweiterung gegeben. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns nun auf einen Neustart mit vier tollen Konzerten“
Ganz bewusst haben sich die Organisatoren wieder für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem vorigen Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant.“
Quelle: Stadt Wiesloch