Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 22. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Kükentreffen“ von WiWa Familie und NABU am Ostersamstag

18. April 2022 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, NABU, Photo Gallery, WiWa Familie

Der Naturschutzbund (NABU) und das Lokale Bündnis für Familie im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf (WiWa Familie) freuten sich, nach zwei Jahre Pause endlich wieder das österliche „Kükentreffen“ mit dem Thema „Rund ums Ei“ veranstalten zu können.

(bb) So bevölkerten am Ostersamstag viele kleine „Küken“ mit Eltern und Großeltern den Gerbersruhpark in Wiesloch und freuten sich auf viele kleine bunte Aktionen „Rund ums Ei“.
Bereits zum neunten Mal fand diese Veranstaltung im Rahmen der „Kükentreffen“ von WiWa Familie und NABU statt.

Jedes Kind brachte sein kleines Osterkörbchens mit, denn die Veranstalter hatten auf das Basteln vor Ort in diesem Jahr aus Abstandsgründen verzichtet ebenso wie auf das Ausmalen von Osterbildern.
Mit ihren bunten Körbchen gingen die Kinder auf die Suche nach bunten Ostereiern, die von Sonja Huth und Andrea Schröder-Ritzrau im Labyrinth versteckt wurden. Große Überraschung herrschte bei diesen beiden, als noch ein Ei gefunden wurde, das beim letzten Kükentreffen 2019 dort versteckt und damals nicht gefunden wurde.

Aktiv und anstrengend wurde es beim Sackhüpfen, das der Helfer Max Terzakis beaufsichtigte und die Kinder zu Höchstleistungen animierte. Die Kleinsten konnten sich auf seine Hilfe oder die Hilfe ihrer Geschwister beim Einsteigen in den Jutesack verlassen.

Beim Eierlauf war Konzentration gefordert, mussten doch die bunten Eier auf einem Löffel wieder heil ins Ziel gebracht werden. Zu Zweit war das Balancieren des Eies auf einem Handtuch eine Herausforderung.

 

 

Sehr interessant für alle war auch eine Kiste mit Eiern in allen Größen von verschiedenen Tieren einschließlich eines großen Straußeneis. Und wie viele blauen Glassteine wiegen wohl die unterschiedlich großen Eier auf?
Daneben konnte noch ein kleines Puzzle zusammengesetzt werden.

 

 

Sonja Huth und Andrea Schröder-Ritzrau von WiWa Familie sowie Kathrin Kubitschek vom NABU Wiesloch und ihr Partner Max Terzakis als Helfer boten den kleinen Gästen einen abwechslungsreichen Nachmittag und eine schöne Einstimmung auf das Osterfest.

 

Weitere „Kükentreffen“ des NABU in Kooperation mit WiWa Familie finden Sie im Jahresprogramm des NABU (https://www.nabu-wiesloch.de/termine-1/aktuelles-im-detail-1/).

Dort gibt es auch alle Informationen über den NABU Wiesloch sowie Termine zu den weiteren vorgesehenen „Kükentreffen“ in diesem Jahr.

 

 

Text und Fotos: B. Binz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L723 bei Wiesloch: Gabelstapler beschädigt Heckscheibe eines Autos

Ein 49-jähriger Gabelstapler-Fahrer war am Mittwochmittag gegen 14:15 Uhr auf der Erich-Kästner-Straße unterwegs, als er mit einem vor ihm verkehrsbedingt haltenden Auto kollidierte. Die 60-jährige Frau hielt mit ihrem Citroen verkehrsbedingt an einer Rot zeigenden...

Die Bedeutung des Testaments in der Familienplanung: Was gilt es zu beachten?

Ein Testament ist mehr als ein Schriftstück. Es ist eine Entscheidung, die oftmals im Stillen getroffen wird und die dennoch weitreichende Konsequenzen für die Familie und Angehörige hat. Es hilft, persönliche Wünsche über das Leben hinaus klar und verbindlich zum...

Loverboys das Handwerk legen: Aufrüttelnde Lesung und Diskussion im Eppelheimer Buchladen

Landtagsvizepräsident Born ergreift Initiative: „Es ist unsere Verantwortung, Jugendliche zu schützen“ Es ist ein Thema, das niemanden kalt lässt: Im Eppelheimer Buchladen ging es am vergangenen Mittwoch um die sogenannte Loverboy-Methode und wie junge Mädchen besser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive