Die Kinder der Kundinnen und Kunden der Tafel Walldorf e. V. dürfen sich über die Weihnachtsgeschenke der Gruppe „Basteln und Handarbeiten für Sozialprojekte“ freuen.
Als Mitverantwortliche dieser Gruppe übergab Isolde Wittig drei gefüllte Kartons mit liebevoll verpackten Geschenken an den Vorsitzenden der Tafel Hans Klemm, der sich im Namen der Tafelkundinnen und Tafelkunden herzlich bedankte.
Die Geschenke sind selbst gebastelt oder gespendet (z. B. kleine Stofftiere) und sollen die Kinder zu Weihnachten erfreuen.
Isolde Wittig, die auch im Vorstand des Vereins Generationenbrücke Walldorf aktiv ist, fungiert als Projektleiterin der regionalen Gruppe „Basteln und Handarbeiten für Sozialprojekte“. Die Gruppe hat 180 Mitglieder, die für ca. 12 ausgewählte Großprojekte und ca. 50 bis 70 kleinere Projekte im Jahr in ganz Deutschland basteln und handarbeiten.
Die verschiedenen Projektleiter betreuen die Projekte und sorgen dafür, dass alle Spenden auch bei den richtigen Empfängern ankommen.
Isolde Wittig unterstützt mit ihrer Gruppe u. a. die Hospizkinder der Diakonie Heidelberg, die Krankenstationen der an Brustkrebs erkrankten Frauen und der Neugeborenen in Schwetzingen und Bruchsal, eine Tafel und ein Ankunftszentrum in Rheinland-Pfalz und Senioren der Generationenbrücke Walldorf, um nur einige Projekte zu nennen.
Wer sich für die Arbeit der Gruppe „Basteln und Handarbeiten für Sozialprojekte“ interessiert, kann sich gerne an Isolde Wittig wenden ([email protected], bitte im Betreff „Spende Tafel“ angeben).
Für Fragen zur Tafel Walldorf ist der Vorsitzende Hans Klemm ([email protected]) der Ansprechpartner.
Text und Fotos: BBinz