Sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte der stellvertretende Leiter des Bauhofes Uwe Gänzler in der vergangenen Woche begehen.
(zg) Nach der Ausbildung zum Sanitärinstallateur, sozusagen „von der Pike auf“ und dem Absolvieren des Wehrdienstes (1981 bis 1983, diese Jahre werden der Tätigkeit des öffentlichen Dienstes zugerechnet), begann er 1983 als Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes und ist seit 2001 auch dessen stellvertretender Leiter. Außerdem engagiert sich Gänzler ebenfalls seit 1983 als Personalrat, später ebenfalls als Suchtbeauftragter und Behindertenvertreter. „Ich will für die Kolleginnen und Kollegen immer etwas Gutes erreichen“, so Gänzler zu dieser besonderen Tätigkeit neben dem Hauptberuf, „ich will in Diskussionen immer verschiedene Aspekte einbringen. Wenn mir dies gelingt bin ich zufrieden“
Oberbürgermeister Dirk Elkemann konnte zu diesem besonderen Anlass die Dankesurkunde von MP Winfried Kretschmann verlesen und übergeben.
„Vielen Dank für Ihre Jahrzehnte währende Treue zur Stadt Wiesloch“, so Elkemann und die „viele, viele Arbeit, die sie hier geleistet haben, ein herzliches Dankeschön dafür.“
Auch der Leiter des Bauhofes und Gänzlers enger Kollege Jürgen Ronellenfitsch würdigte die tolle Zusammenarbeit und gratulierte für alle Kollegen des Bauhofes und der Fachgruppe stellvertretend, „deine Loyalität, Arbeitsweise und Haltung gerade auch im Umgang mit den Kollegen ist nicht selbstverständlich“, so Ronellenfitsch, „wir haben gute und schwierige Zeiten miteinander durchgemacht und trotz unterschiedlicher Meinung immer zusammen gehalten. Danke für die vielen, vielen Jahre der sehr guten Zusammenarbeit. “
Auch Gänzler selbst bekräftigte die fortwährende Freude an der Arbeit, „auch wenn es nicht immer leicht ist, ich schätze meine Aufgaben sehr, denke an viele schöne Zeiten zurück und hoffe auf viele weitere.“
Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch