Punjab Tandoori heißt das neue pakistanische Spezialitäten-Restaurant in der Dielheimer Str. 1 in Altwiesloch. Am Montagnachmittag hatten sich Bürgermeister Ludwig Sauer mit Geschäftsführer Ali Khan vor dem Geschäft in der Ortsdurchfahrt getroffen – zum symbolischen Durchschneiden des roten Bandes.
Chef Ali Khan steht neben seinen Aufgaben als Chef auch sieben Tage in der Küche des Punjab Tandoori. Er hatte zuvor in einem indischen Restaurant in Heidelberg-Bergheim gearbeitet. Als sich die Möglichkeit bot, in die leerstehende Gastro-Immobile in der Dielheimer Straße einzuziehen, schlug er zu. Khan sieht eine Marktlücke in Wiesloch für die – wie er sagt – pakistanischen Spezialitäten. „Das gibt es hier so noch nicht.“
„Nach mehreren Monaten Leerstand freuen wir uns, dass es nun einen Nachfolger für das ehemalige italienische Restaurant gibt.“ zeigt sich Bürgermeister Ludwig Sauer erfreut. Zur Neueröffnung bekommt der Ladenbesitzer eine Wanduhr von der Wirtschaftsförderung geschenkt.
Als Spezialität des Hauses nennt Geschäftsführer Ali Khan sein Beef Tikka (saftig marinierte Rinderfilets nach einer 24-stündigen Marinade am Spieß im Tandoor gegart).
Einen Lieferservice bietet das Punjab Tandoori übrigens nicht an. Es handelt sich um einen reinen Restaurant-Betrieb. Die Öffnungszeiten lauten:
Montag – Samstag von 17 – 22 Uhr
Sonntags und Feiertags von 12 – 21 Uhr
Erreichbar ist das Restaurant-Team unter 06222 7721893
Für alle Interessierten bieten wir hier einen Einblick in die Speisekarte:
Der Restaurant-Name Punjab kommt übrigens aus dem Persischen: aus den beiden Wörtern „Panj“ und „Aab“ „Panj“ bedeutet fünf und „Aab“ bedeutet Wasser. Die Flüsse, denen Punjab seinen Namen und seine Bekanntheit als Land der fünf Flüsse verdankt, sind Indus, Ravi, Beas, Sutlaj und Ghaggar.
Wir wünschen dem Spezialitäten-Restaurant einen regen Zuspruch, gerade in diesen für viele Gaststätten schwierigen Corona-Zeiten!
Text, Fotos UND Video: Marvin Riess