Kurz nach 17 Uhr bemerkte eine Passantin an einem Neubau in Wiesloch eine Rauchentwicklung. An der Gebäudeaussenseite im dritten Stock war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Brandentwicklung gekommen. Die Feuerwehren aus Wiesloch, Walldorf und Rauenberg konnten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 – 100.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erste Meldung 17:58 Uhr
Aus bislang unbekannten Gründen geriet ein Rohbau am Samstagmittag in der Schwetzinger Straße in Brand. Ein angrenzendes Wohnhaus wird derzeit evakuiert. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Die Schwetzinger Straße in Wiesloch ist für die Löscharbeiten derzeit gesperrt.
Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Wiesloch, Walldorf, Polizei und der Rettungsdienst mit insgesamt 75 Kräften. Ersten Informationen zu Folge sind von keinen verletzen Personen auszugehen. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt und Gegenstand der Ermittlung der Polizei.
Die ersten Bilder: