Bürgerbeteiligung zum Radverkehrskonzept Wiesloch. Das beauftragte Planungsbüro VAR+ sammelt Anregungen und Wünsche zum Radverkehr über einen Online-Fragebogen.
Passend zum aktuellen STADTRADELN in der Region läuft im Rahmen der Erstellung des Radverkehrskonzeptes eine Umfrage der Stadtverwaltung Wiesloch.
So ruft die Stadt Wiesloch alle Interessierten dazu auf, den Online- Fragebogen zum Thema Radverkehr auszufüllen.
Unter www.wiesloch.varplus.de werden Fragen zur Fahrhäufigkeit, zum Fahrradklima, den Start- und Zielpunkten des Radverkehrs und der Zufriedenheit mit der Radverkehrsinfrastruktur in Wiesloch abgefragt. Der Fragebogen steht für die Antworten und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger bis 12.08.2021 offen. Wer keine Möglichkeit zur Online- Beantwortung hat, kann den Fragebogen in gedruckter Form an der Zentrale des Rathauses, zu den Öffnungszeiten, abholen und dort auch wieder abgeben.
Im Rahmen der Erarbeitung des Radverkehrskonzeptes sind die Bürgerinnen und Bürger Wieslochs darüber hinaus herzlich eingeladen, sich durch Hinweise und Anmerkungen am Planungsprozess zu beteiligen. Dafür wurde ein neues E-Mail-Postfach bei der Stadt Wiesloch eingerichtet. Es können per E-Mail an [email protected] ab sofort Ideen, Vorschläge und Wünsche zum Radverkehr direkt gesendet werden.
Ziel ist es, für die Erstellung des Radverkehrskonzeptes weitere qualifizierte Daten zur Planung zu erhalten um eine komfortable Radverkehrsinfrastruktur für schnelle Berufspendler, für Schüler und Einkaufsradler sowie für Neu- und Wieder-aufs-Rad-Steiger zu schaffen.
Natürlich fließen in das Radverkehrskonzept insgesamt auch die Anregungen aus der Umfrage zum Mobilitätspakt mit ein, welche im Jahr 2019 durchgeführt wurde. Auf www.mobipakt-wa-wi.de gelangt man unter der Fragestellung „Was hat sich getan“ zur Maßnahmenübersicht und kann nach dem Schwerpunkt Radverkehr filtern oder sich alle Maßnahmen gemeinsam anschauen und nachlesen.