Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 20. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Valentinstagskarte: kreative Grüße zum Valentinstag

5. Februar 2021 | Uncategorized

Am Valentinstag beschenken sich viele Liebende. Fester Bestandteil dieses Tages ist die Valentinstagskarte mit einer persönlichen Botschaft. Bis ins 14. Jahrhundert reicht die Tradition des Valentinstags zurück. Damals war er nur ein Festtag für die adlige Gesellschaft. Seinen weltweiten Siegeszug trat der Valentinstag fünf Jahrzehnte später an, als vorgedruckte Karten serienmäßig produziert wurden. Inzwischen wird dieser Tag in über 25 Ländern weltweit zelebriert.

Gefühle zeigen mit der Valentinstagskarte

Karten zum Valentinstag haben eine lange Tradition. Die Hersteller haben ihr Sortiment in der letzten Zeit stark vergrößert. Die Karten werden nicht nur mit traditionellen Motiven als klassische Grußkarten angeboten. Im Internet können zahlreiche individuelle Kreationen gestaltet werden. Der Schenkende kann festlegen, welche Größe, Farbe und welches Motiv die Karte haben soll. Die Bedeutung dieser Karten wird durch die Möglichkeit der Personalisierung noch unterstrichen.

Wertschätzung ausdrücken mit der Karte zum Valentinstag

Eine Karte kann zusammen mit einem Geschenk oder solo zum Valentinstag überreicht werden. Sie hat eine persönliche Note, da der Absender die Karte mit seinen Gedanken und Gefühlen ergänzen kann – anders als bei Pralinen oder Blumen. Der Beschenkte erkennt in der Karte Anerkennung und Wertschätzung.

Die Karte als schöne Geschenkidee

Der Valentinstag ist nicht nur ein Tag für verliebte Pärchen. Er soll die tiefe Bindung zu einem lieben Menschen zum Ausdruck bringen. Das kann nicht nur der Partner, sondern auch ein Familienmitglied, die beste Freundin oder der beste Freund sein. Die Karte ist eine liebevolle Überraschung für diesen Menschen.

Viele Möglichkeiten für individuelle Gestaltung

Die Karte zum Valentinstag hat zwar eine lange Tradition, doch aufgrund der individuellen Gestaltbarkeit ist sie zeitgemäß. Wer eine solche Karte verschicken möchte, kann sie auf den Internetseiten der Hersteller je nach Geschmack des Empfängers personalisieren. Schon längst müssen keine Standardgrößen mehr gewählt werden. Es gibt zahlreiche Formen und Formate. Dank der verschiedenen Veredelungen kann die Karte zu einem haptischen Erlebnis werden. Hinzu kommt eine breite Palette an Farben. Keine Karte ist wie die andere.

Symbol für Beständigkeit

Grußkarten zum Valentinstag haben eine jahrhundertealte Tradition und bilden im modernen Alltag einen schönen Kontrast. Vertrautes weicht in unserer hektischen, bewegten Zeit schnell Neuem. Ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit bietet das Festhalten an traditionellen Bräuchen, zu denen auch die Valentinstagskarte gehört.

Die Karte schenkt Entspannung

Der Absender nimmt sich mit der Gestaltung der Karte oft viel Zeit. Er wählt eine passende Form und ein geeignetes Motiv aus. Er kann so für einige Zeit dem stressigen und hektischen Alltag entfliehen. Diesen entspannenden Effekt bietet für den Empfänger das Lesen dieser Karte. Beide Parteien können sich mit einer solchen Karte auf das Schöne im Leben besinnen.

Ein individuelles Geschenk für wichtige Menschen

Der Valentinstag ist der Tag, an dem nicht nur an den Liebsten oder die Liebste gedacht wird. Er gilt auch den anderen Menschen, die uns im Leben wichtig sind. Mit einer liebevoll gestalteten Grußkarte kann die Anerkennung und Wertschätzung für diese Menschen zum Ausdruck gebracht werden. Eine solche Karte hat seit Jahrhunderten Tradition. Mit der Personalisierung lässt sie sich perfekt auf den Empfänger abstimmen, um eine kreative und individuelle Überraschung zu bieten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Bürgermeister begrüßt neue Pfarrer im Rathaus

  Mit Zuversicht ins neue Miteinander „Herzlich willkommen in Walldorf“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler im Rathaus die beiden katholischen Pfarrer Bernhard Pawelzik und Ghislain Eklou. Nachdem Dr. Achim Hettich, seit 2018 leitender Pfarrer, die...

Informationen zum traditionellen Wieslocher Martinsumzug

Der traditionelle Wieslocher Martinsumzug findet in diesem Jahr am Montag, 11. November 2024, um 18 Uhr statt. Treffpunkt und Start ist der Platz vor dem Palatin am Haupteingang. Zum Mitlaufen sind alle Kinder mit ihren Familien herzlich eingeladen Auch dieses Jahr...

Lehrschwimmbecken Baiertal in den Herbstferien geschlossen

Lehrschwimmbecken Baiertal in den Herbstferien 2024 geschlossen Das Lehrschwimmbecken in Baiertal ist in den Herbstferien vom 28.10. bis 03.11.2024 geschlossen. Die in den einzelnen Lehrschwimmbecken bekannten öffentlichen Badezeiten beginnen wieder ab dem 05.11.2024....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive