Am 28. September fand in allen dm-Märkten in Deutschland die Spendenaktion „Jetzt Herz zeigen“ statt.
(bb) Die dm-Märkte spenden 5 % des an diesem Tag getätigten Umsatzes an „individuelle Herzensprojekte“, welche sich jeder der insgesamt 2.000 dm-Märkte in ihrer jeweiligen Region aussuchen durfte. Darunter sind Lebenshilfen, Familienzentren, Kinderhilfsprojekte, Integrationsprojekte und viele weitere Organisationen und ehrenamtlich tätige Vereine.
So hat sich der dm-Markt in Sandhausen die TG Sandhausen, dort die Abteilung Basketball mit ihren „Wild Bees“ ausgesucht.
Natürlich war auch der Abteilungsleiter Rolf Schneider in Gestalt einer „wilden Biene“, des Maskottchens der Wild Bees, im dm-Markt und sorgte selbst auch für Umsatz.
Insgesamt kamen an diesem Spendentag ca. 1,4 Millionen Euro zusammen, die die dm-Märkte nun an ihre Projekte auszahlen können.
Herzlichen Dank an die dm-Märkte mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und an alle Kunden, die an diesem Tag bei dm eingekauft haben.
Näheres zur Spendenaktion auch unter https://www.facebook.com/dm.Deutschland.
Am 01. Oktober konnte Rolf Schneider sodann die Spendensumme in Höhe von 672,78 € für die TG Sandhausen entgegennehmen.
Übergabe des symbolischen Spendenschecks im dm-Markt in Sandhausen:
Text: BBinz
Fotos: BBinz und R. Schneider/TG Sandhausen/Wild Bees