Die Stadt Walldorf informiert:
Der Walldorfer Gastronomie-Gutschein hat sich als Bestseller erwiesen und die von der Stadt aufgelegten 2.000 Gutscheine sind nach nicht ganz vier Verkaufstagen bereits ausverkauft.
Bereits am 22. Juli, dem ersten Verkaufstag, bildeten sich schon morgens mit Öffnung des Rathauses Schlangen vor der Stadtkasse und jeder Interessent sicherte sich gleich die maximale Anzahl von drei Gutscheinen pro Haushalt.
Am Montag, 27. Juli, waren die begehrten Gutscheine, die zwanzig Euro kosteten, aber dank des städtischen Zuschusses von zehn Euro dreißig Euro wert sind, ausverkauft.
„Die beteiligten Walldorfer Gastronomen freuen sich, wenn die Gutscheine zügig eingelöst werden“, weiß Wirtschaftsförderin Susanne Nisius. Denn nur wer sich jetzt ein schönes Essen gönnt oder sich etwas zum Mitnehmen bestellt, unterstützt die Gaststätten und Imbisse in der aktuell immer noch schwierigen finanziellen Situation, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist.
Was es im Rathaus noch gibt und das ganz kostenfrei, sind Samentütchen für Wildblumenwiesen, die nicht nur für eine Blumenpracht im Garten sorgen, sondern vor allem Insekten Nahrung bieten. Mit dieser Aktion zum 1250. Stadtjubiläum sollen dank 1250 Samentüten 1250 Quadratmeter Vielfalt in privaten Gärten entstehen. Die Samentütchen sind während der Rathaus-Öffnungszeiten an der Pforte erhältlich.