leider musste das geplante Winterkonzert des Kammerorchesters am 09.02.2020 aufgrund der Sturmwarnung aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt werden.
Das Konzert wird nun am Sonntag, den 22. März 2020 um 17.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche im PZN in Wiesloch nachgeholt.
Dirigent Timo Jouko Herrmann hat zusammen mit den Musikerinnen und Musikern des Kammerorchesters wieder ein ganz besonderes Programm vorbereitet, in dem Werke barocker Komponisten mit neobarocken Schöpfungen aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert verzahnt werden. Der Sinfonie für zwei Flöten, Streicher und Basso continuo d-Moll F-65 des ältesten Bach-Sohnes Wilhelm Friedemann Bach und dem Konzert für drei Hörner, Violine und Orchester D-Dur TWV 54:D2 von Georg Philipp Telemann stehen die berühmte Pavane op. 50 von Gabriel Fauré sowie Auszüge aus Ottorino Respighis Orchesterbearbeitungen alter höfischer Tänze und Arien gegenüber. Dem Publikum eröffnen sich so faszinierende Einblicke in die Musikauffassung früherer Zeiten. Solisten sind Thomas Crome (Horn 1), Georg Burghardt (Horn 2), Ulrich Münchgesang (Horn 3) und Timo Jouko Herrmann (Violine). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.