Im März und April sind die Bilder der aus Tartastan (Russland) stammenden Künstlerin Milla Müller zu sehen. Bereits als Kind interessierte sie sich für Malerei. Heute lebt sie in Wiesloch. Frau Müller hat in Wiesloch eine eigene Malschule und sie gibt auch Kurse an der VHS, Südliche Bergstraße in Wiesloch.
Ihre bevorzugten Techniken sind Öl-, Aquarell- und Pastellfarben. Außerdem erlernte sie die Malerei von Gary Jenkins sowie die Bob Ross-Technik CRI ® (Certified Ross Instructor Landschaften, Wasserlandschaften). Die Künstlerin möchte lebendige Bilder schaffen und versucht stets, sich auf das Objekt einzustimmen und einzufühlen.
Frau Müllers positive Energie steckt an: „Malen macht mich glücklich und das positive Feedback meiner Bilder macht immer wieder Lust auf mehr.“
Interessierte erwarten außergewöhnliche Porträts, verträumte Landschaften und naturgetreue Gemälde von Tieren.
Die Bilder von Mila Müller sind zu den Öffnungszeiten im BÜTZ von März bis April zu sehen. Diese sind montags von 14.30-17.30 Uhr, freitags von 9.30-13.00 Uhr, sowie zu allen anderen Veranstaltungen im BÜTZ. Am Abend kann die Ausstellung jeweils am Dienstag, den 03., 17. und 31. März, sowie am 07. Und 21. April von 18.30 – 21.00 Uhr besucht werden.
Hier ein Artikel über die Werke von Mia Müller aus 2018…
Der Bürgertreff am Adenauerplatz – kurz BÜTZ – befindet sich in der Schloßstraße 1 im Zentrum von Wiesloch. Weitere Berichte über den Bürgertreff finden Sie in unserer Rubrik: BÜTZ