„Sechs Tage – ein körperlicher und spiritueller Weg“. Unter diesem Motto sind Männer mit normaler Kondition eingeladen, sich von (Oster)Montag, 13. April bis Samstag, 18. April 2020 auf ein kleines Abenteuer einzulassen.
„Du willst eine Woche lang deinen Alltag hinter dir lassen? Dich in der Natur des Nationalparks bewegen? Impulse erhalten, um einen anderen Blick auf dein Leben zu werfen? Das Ganze in der Begegnung und im Austausch mit anderen Männern?
In sechs Tagen durchstreifen wir einsame Täler, mystische Karseen und erhabene Höhen. Wir tauchen ein in die raue und wilde Natur und erfahren ihre Kraft und die Gemeinschaft der Männer.“
Der Weg beginnt im Norden im Kloster Lichtenthal (Baden-Baden) und endet im Süden an der Klosterruine in Allerheiligen (Oppenau). Die Tagestouren liegen zwischen 17 und 23 km (am Samstag 6 km).
Wir übernachten überwiegend in einfachen Unterkünften mit Mehrbettzimmern. Abendessen, Frühstück und Lunchpaket sind inklusive. An- und Abfahrt gehen auf eigene Kosten. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut nutzbar. Wir gehen bei jedem Wetter!
Die Kosten betragen pro Mann 310,-€.
Jeder der max. 15 Teilnehmer erhält vor der Tour einen Brief zur praktischen und inneren Vorbereitung.
Die Organisation des Pilgerwegs liegt bei der „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Nähere Informationen sind erhältlich bei den Pilgerleitern Patrick Krieg (Dekanatsreferent Baden-Baden: [email protected]) und Manfred Uhl (Mentor, spiritueller Begleiter: [email protected]; www.der-uhl.de). Anmeldung: Kirche im Nationalpark www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de; Telefon: 07841-668403.