St. Gallen im August 2019 – Höhere Produktivität und weniger Abfall während der Bedruckung von Tubenlaminaten waren die wichtigsten Gründe für die All4Labels – Global Packaging Group, um in eine neue schmalbahnige Druckmaschine zu investieren.
Ein zweites Mal entschied sich der deutsche Druckdienstleister für eine Gallus Labelmaster Advanced, eine Flexodruckmaschine, die mit hoher Produktivität und Druckqualität ebenso überzeugt wie mit Prozessflexibilität und kurzem Bahnlauf.
Installiert im Januar 2019 ist die 10-Farb Druckmaschine eine modulare Produktionslinie für schmalbahnige Produkte mit 10 Flexodruckeinheiten. Der Maschinenbediener kann diese Flexodruckwerke entweder für Farbdrucke, Kaltfolienveredelung oder zum Lackieren verwenden, je nach kundenspezifischen Anforderungen. Mit Kaltfolie lassen sich ausserdem hochwertige und speziell designte Druckprodukte für die Etiketten- und Verpackungsdruckmarkt produzieren.
„Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit der ersten Gallus Labelmaster , die bei All4Labels Schweiz im Oktober 2016 installiert wurde, haben wir uns auch für unsere Produktionsstätte in Lübbecke, Deutschland, für diese modulare Etikettendruckmaschine entschieden“, erklärt Matthias Michel, Plant Manager bei All4Labels Lübbecke.
Entscheidende Faktoren für eine weitere Gallus Labelmaster waren insbesondere der kurze Bahnlauf (Materialeinsparungen), die automatische Registerkontrolle (längs und quer) sowie die qualitativ hochwertige Corona Vorbehandlung. Damit wurde eine deutliche Verbesserung in der Qualität der Registrierung und Farbkonstanz sichergestellt. Die Entscheidung für eine Gallus Druckmaschine bedeutet gleichzeitig, in eine zukunftssichere Druckmaschine mit einem robusten Design und zuverlässig hoher Druckqualität zu investieren.