Die Künstlergruppe Walldorf lädt herzlich ein zur
„T RÄUME“-Vernissage am Freitag, den 31. Mai 2019, 19 Uhr, in der Galerie Alte Apotheke in Walldorf.
„T RÄUME“ sind neue Malerei von Christina O`Brien-Ruland und Claudia Stamatelatos, Mitglieder der Künstlergruppe Walldorf.
Im Traum dehnen sich Wirklichkeit und Raum. Absurde Dinge erscheinen ganz normal. Und ohne Erklärung oder Logik entfaltet sich um den Träumenden eine wortlose Welt aus intensiven Eindrücken und Gefühlen.
Die Malerei von Christina O`Brien-Ruland und Claudia Stamatelatosspiegelt verschiedene Aspekte des Traumhaften wider.
Christina O`Brien-Rulands Ölbilder erzählen Geschichten, die sich nicht entschlüsseln lassen, aber umso mehr zur eigenen Deutung einladen. Rätselhafte Szenen von Menschen, die sich in weitläufigen Landschaften finden und verlieren. Surreale Elemente verstärken diesen Ausdruck.
Unterirdisch, unter Wasser, in der Luft: Claudia Stamatelatos fügt in ihrer Acrylmalerei widersprüchliche Zustände und Perspektiven zu irrealen Bildwelten zusammen – immer auf der Grenze zwischen Gegenständlichkeit und der puren Präsenz der Farbe.
In der Vernissage am 31. Mai führt Dr. Susanne Kaeppele, Mannheim, in die Ausstellung ein. Umrahmt wird die Eröffnung musikalisch durch Benjamin Steinmann, Marimba.
Die Ausstellung läuft vom 31. Mai bis 16. Juni 2019 und ist geöffnet samstags und sonntags von 14 Uhr bis 17 Uhr (Galerie Alte Apotheke, Hauptstraße 47, 69190 Walldorf).
Text: Claudia Stamatelatos
Fotos: Claudia Stamatelatos und Christina O`Brien-Ruland