Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Januar 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Da ist das Ding!

8. Januar 2019 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf hat zum zweiten Mal nach 2012 den SparkassenCup in Ketsch gewonnen. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld setzte sich die Truppe von Andreas Kocher durch und siegte in einem dramatischen Finale gegen den ASV/DJK Eppelheim mit 3:2-Toren.

Am ersten Turniertag ebnete man mit vier Punkten aus zwei Spielen bereits den Weg fürs Viertelfinale. Nach 0:2-Rückstand ergatterte man in der ersten Partie gegen Verbandsligist VfR Mannheim noch ein 2:2-Unentschieden, Semih Sahin und Erik Wekesser trafen. In der zweiten Partie am Freitagabend gelang dann der erste Dreier gegen den FC Bammental, am Ende bezwang man den Landesligisten knapp mit 2:1, die Treffer erzielten Luca Stellwagen und Niklas Schaffer.

Samstagmittag ging es weiter und durch einen ungefährdeten 5:1-Sieg über Brühl sicherte sich der FCA das Weiterkommen in die K.O.-Phase, auf dem zweiten Platz in der Gruppe D hinter dem VfR Mannheim, die nur wegen den mehr geschossenen Toren den Gruppensieg davontrugen. Den Kantersieg über Brühl schossen Arik Edelmann, Max Hilke, Darian Gurley, Stellwagen und Sahin heraus.

Im Viertelfinale wartete die TSG Pfeddersheim, die Pfälzer sind in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aktuell auf dem 4. Tabellenrang. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Walldorf schlussendlich das bessere Ende für sich behielt und durch einen 3:1-Sieg ins Halbfinale einziehen konnte. Gurley, Nico Hillenbrand und Niklas Antlitz erzielten die Tore für den FCA.

Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Favoritenschreck Schwetzingen, die ihrerseits im Viertelfinale den Zweitligisten SV Sandhausen überraschend aus dem Turnier kegeln konnten (8:7 n.P.). Der FCA ging zweimal in Führung (Tore durch Wekesser und Edelmann), die Spargelstädter kamen jedoch zweimal zurück. Im Siebenmeterschießen war Walldorfs Schlussmann Oliver Seitz der Matchwinner mit drei gehaltenen Penaltys, der Finaleinzug war perfekt.

Das Finale bestritten unser FC-Astoria Walldorf und der Landesligist ASV/DJK Eppelheim, die auf dem Weg dorthin die TuS Mechtersheim, Gastgeber Ketsch, den ASC Neuenheim und den VfR Mannheim bezwingen konnten. Und auch im Finale sah es lange so aus, als ob dem Landesligisten der große Coup gelingen sollte, 2:0 führten sie bereits. Doch der FCA zeigte tolle Moral und schlug spät zurück, Wekesser, Antlitz und erneut Wekesser drehten die Finalpartie noch in der regulären Spielzeit, die schlussendlich mit 3:2 für den FC-Astoria endete. Mit dem Sieg sicherte sich der FCA den zweiten Titel nach 2012 und neben dem großen Siegerpokal auch ein sattes Preisgeld von 4.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch an allen Beteiligten! Im Einsatz waren im Tor Oliver Seitz, als Feldspieler waren Nico Hillenbrand, Niklas Schaffer, Arik Edelmann, Max Hilke, Darian Gurley, Luca Stellwagen, Niklas Antlitz, Erik Wekesser und Semih Sahin dabei.

Hier sind die weiteren Preisträger:

Beste Spieler: Patrick Hocker, SV Schwetzingen
Bester Torhüter: Steven Ullrich, SV Schwetzingen
Torschützenkönig: Levin Sandmann, ASC Neuenheim
Offensivste Mannschaft: VfR Mannheim
Fairste Mannschaft: ASC Neuenheim
Beste Fans: 1. FC Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Fußball trifft auf Aufklärung: Aktionsspieltag für mentale Gesundheit

Aktionsspieltag "Mentale Gesundheit" Beim Heimspiel des SV Sandhausen wird die mentale Gesundheit im Mittelpunkt stehen: Aus den Reihen der Fans entsprungen, setzen sich der 1. FC Saarbrücken, der SV Sandhausen sowie die Robert-Enke-Stiftung im Rahmen des...

Baum- und Strauchrückschnitt noch bis Ende Februar möglich

Baum- und Strauchrückschnitt noch bis Ende Februar möglich Wer vor Frühjahrsbeginn noch Bäume fällen oder an Bäumen, Hecken, lebenden Zäunen, Gebüschen oder anderen Gehölzen starke Rückschnitte vornehmen möchte, sollte zügig ans Werk gehen, denn solche Arbeiten sind...

Kultband beendet ihre Karriere

Still Crazy sagt "Servus": Legendäre Band beendet ihre Reise Die Band „Still Crazy“ aus Östringen, die seit rund 30 Jahren ihre Leidenschaft für gitarrenlastige Musik auslebt, wird am 15. Februar 2025 ihr letztes Konzert geben. Mit einem finalen Auftritt in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive