Eröffnung der Mittagstisch-Saison
Beinahe hätte es im katholischen Pfarrsaal geschneit! Beim Adventskaffee am 11. Dezember, zu dem die Mittagstisch-Initiative eingeladen hatte, bat der Chor der Schillerschule unter Leitung von Christine Meier und am Klavier begleitet von Carsten Klomp, die liebe Frau Holle inständig darum, es doch endlich schneien zu lassen.
Das Lied beeindruckte die Gäste, die zu Kaffee und Kuchen gekommen waren, so sehr, dass die Kinder eine Zugabe geben mussten. Doch es rieselte kein Schnee, weder im Pfarrsaal noch draußen. Weihnachtliche Stimmung kam jedoch angesichts des schönen Lieds und der festlich geschmückten Tische in jedem Fall auf.
Jutta Glogowski von der ehrenamtlichen Mittagstisch-Initiative der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden Walldorfs begrüßte die Seniorinnen und Senioren zum Saisonauftakt herzlich. Hannelore Blattmann las ein stimmungsvolles Adventsgedicht vor und bei Kaffee und Kuchen ließ es sich in netter Gesellschaft wunderbar plaudern und vielleicht Erinnerungen an die eigene Weihnachtszeit als Kind austauschen. Auch der Laufende Seniorenbus, der dienstags immer unterwegs ist, machte Station beim Adventskaffee und legte hier gerne eine Pause ein. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Mittagstischs sorgten für professionelle Bedienung und hatten ihre Freude daran, den Gästen einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten.
Ab 8. Januar findet der Mittagstisch dann wieder dienstags zu gewohnter Zeit von 12 bis 15 Uhr im katholischen Pfarrsaal statt. Die Mittagszeitsaison endet am 12. Februar. Eine Zugabe gibt es am 30. April mit dem Frühlingskaffee.
Frau Holle soll es doch bitte schneien lassen, sang der Chor der Schillerschule
Die Helferinnen und Helfer warteten mit feinem Kuchen und Kaffee auf
Text: Stadt Walldorf
Fotos: Pfeifer