(zg) John Deere hat beim jährlichen Best Global Brands Award von Interbrand erneut einen Platz unter den wertvollsten Marken der Welt belegt. Mit dem 88. Rang hat das Unternehmen die Position beim Ranking der führenden Markenberatungsgesellschaft im Vergleich zum Vorjahr um 4 Stufen verbessert. Interbrand schätzt den Wert der Marke auf 5,4 Milliarden US-$.
„Ein Jahrzehnt nach der globalen Finanzkrise wachsen die Marken am schnellsten, welche die Bedürfnisse ihrer Kunden intuitiv verstehen und dank der Weiterentwicklung ihrer Einzigartigkeit die Kunden aufs Neue begeistern können“, so Charles Trevail, Global CEO von Interbrand.
Die Markenbewertung von Interbrand basiert auf drei Schlüsselbereichen – dem wirtschaftlichen Erfolg der Marke, dem Einfluss der Marke auf Kaufentscheidungen sowie ihrer Fähigkeit, Kunden zu binden und eine kontinuierliche Nachfrage zu schaffen.
„Diese Anerkennung zeichnet den Erfolg unserer 70.000 Beschäftigten aus, die sich weltweit jeden Tag für die Erfüllung unserer Unternehmenswerte Integrität, Qualität, Engagement und Innovation einsetzen“, sagte Samuel R. Allen, CEO und Verwaltungsratsvorsitzender von Deere & Company. John Deere gehört seit 2011 zu den Best Global Brands, damals betrug der geschätzte Markenwert noch 3,65 Milliarden US-$. Die Methodik von Interbrand war die erste, deren monetäre Markenbewertung von der Internationalen Organisation für Standardisierung zertifiziert wurde.
Deere & Company (www.JohnDeere.com) ist ein Weltmarktführer von Produkten und Dienstleistungen für Kunden, die mit dem Land verbunden sind. Landwirte mit Ackerbau und Tierhaltung, Landbesitzer und Landschaftsgestalter sowie Bauunternehmer, die sich einsetzen, um der weit steigenden Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie, Wohnraum und Infrastruktur gerecht zu werden.
Quelle:
John Deere GmbH & Co. KG