Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend erwartet der SV Sandhausen beim dritten Heimspiel der Saison 2018/19 den Bundesligaabsteiger 1.FC Köln um 18:30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald. Das Spiel stößt auch bei den Kölner-Fans auf großes Interesse, es wird mit bis zu 4.000 Gästefans gerechnet. Insgesamt werden 13.000 Zuschauer erwartet.
Aufgrund des großen Zuschauerinteresses müssen alle Parkplatzkapazitäten ausgeschöpft werden. Am Ausweichparkplatz „Lichtenau“ im Industriegebiet Leimen/Nußloch – die Anfahrt ist ausgeschildert – steht ein Shuttlebus bereit, der die Besucher zum Stadion und auch wieder zurückbringt. Für Ortsunkundige: Navi-Eingabe unter 69226 Nußloch, Rudolf-Harbig-Straße
Der SV Sandhausen bietet in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsbund Rhein-Neckar (VRN) ein Busangebot für Zuschauer aus dem Raum Leimen und Nußloch an, welches die Anfahrt zu Heimspielen erleichtern soll. Mit dem Erwerb des Heimspieltickets, welches ebenfalls als VRN-Kombiticket Gültigkeit besitzt, ist die Fahrt mit dem Busshuttle am Spieltag kostenlos.
Linienplan unter: https://www.svs1916.de/fans/busshuttle-leimen-nussloch.html
Aufgrund der Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke Heidelberg – Wiesloch/Walldorf wird der Bahnverkehr erschwert. Aus diesem Grund stehen Freitag ab 16:30 Uhr zwei Shuttlebusse am Heidelberger Hauptbahnhof zur Verfügung.
Besucher aus dem Nahbereich wird empfohlen, die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs zu nutzen. Am Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen stehen am Freitag um 16:30 Uhr deshalb zwei Shuttlebusse zur Verfügung, die zwischen dem Bahnhof und dem Stadion pendeln. Situationsabhängig muss die Leimbachstraße dann zwischen Kreisverkehr und Bahnhofstraße/Julius-Becker-Straße während der Ankunftszeiten gesperrt werden.
Zugangebot unter: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/fan_ecke/saison_2017_2018/2._liga/mdb_278224_180921aushkln1830.pdf
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht