Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochmittag in Walldorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden. Ein 42-jähriger Mann war kurz vor 13 Uhr mit seinem Ford auf der Josef-Reiert-Straße in Richtung Kreisverkehr Rennbahnstraße unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit zwei Radfahrern zusammen. Anschließend lenkte er wieder auf seine Fahrspur und fuhr daraufhin nicht den Kurvenverlauf folgend nach links, sondern geradeaus weiter und prallte gegen einen Metallzaun. Sein Fahrzeug kam schließlich auf einem unbebauten Grundstück zum Stehen. Der Ford musste abgeschleppt werden.
Bei dem Zusammenstoß wurde ein 22-jähriger Radfahrer leicht verletzt, ein 30-Jähriger erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 42-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen den 42-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung ermittelt.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht