Wiesloch: Lkw-Unfall auf der L 723,
2018-05-08T14:53:03
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Zusammenstoß zweier Lastwagen kam es auf der Landesstraße 723 / Bundesstraße 3, nördlich Frauenweiler.
Kurz vor 14:00 Uhr stießen ein spanischer 40-Tonner und ein weiterer Lkw im Bereich der dortigen Auffahrt zusammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Fahrer des 40-Tonners das Rotlicht der dortigen Ampel bzw. übersah selbiges.
Zumindest der Lenker des Container-Lasters erlitt Verletzungen, die eine notfallmedizinische Versorgung erforderlich machten. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, die Bergung der verunfallten Fahrzeuge wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
– Der Fahrer des Container-Lkw wurde schwer verletzt in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 75.000.- Euro. Beide Laster waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 723 bis etwa 17.39 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des Rückstaus kam es zu zwei Folgeunfällen, weshalb es letztendlich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim