Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 29. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefiz Open-Air 2013

7. Juli 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Saitensprung

(zg) Zugunsten sozialer Projekte
im In- und Ausland
Samstag, 20.07.2013 – ab 14:00 Uhr
Wiesloch, Im Grassenberg 2
(nähe Winzerkeller)

– Eintritt frei

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein Helfende Hände WiWa erneut seine jetzt 4. Benefiz-OpenAir-Veranstaltung auf dem herrlich gelegenen Gelände nahe dem Winzerkeller im Grassenberg.
Hauptprojekt des Vereines ist nach wie vor die Unterstützung des St. Anthony Happy Day Center in Nairobi in Kenia. Das Center ist vergleichbar einer privaten Ganztagesschule in dem Kinder von ca. 3 Jahren bis 15 Jahren betreut und ausgebildet werden. Die Schule liegt mitten in einem der grössten Slums in Nairobi und bietet etwa 160 Kindern, Waisen und Kindern aus ärmsten, häufig aids-kranken Familien, die Möglichkeit eine schulische Ausbildung zu absolvieren und damit einen ersten Schritt in eine hoffnungsvollere Zukunft zu gehen. Das mit Hilfe des Vereins Helfende Hände WiWa gekaufte, eigene Schulgebäude konnte weiter ausgebaut werden und zwischenzeitlich sind die ersten Räume im Erdgeschoss auch nutzbar. Ziel ist es, in diesem Jahr noch das Obergeschoss fertig zu stellen. Dann könnte ein derzeit noch gemietetes Gebäude aufgegeben werden. Der Wegfall der Mieten würde die eigene finanzielle Situation der Schule erheblich erleichtern. Es gibt nach wie vor viel zu tun und es wird noch viel Hilfe benötigt.

 

Auch in der Region konnte sich HHWiWa im vergangenen Jahr engagieren, so beim Wieslocher Weihnachtswunsch und der Walldorfer Tafel.
Der Erlös der Open-Air-Veranstaltung geht auch dieses Jahr wieder zu 100% in die Projekte. Auch dieses Jahr sind wieder die Bands Saitensprung und KraichgauSound mit dabei. Saitensprung bieten vor allem internationale Hits vorwiegend aus den siebzigern und achzigern nach dem Motto: alles was gut klingt. Das etwas andere Mundartduo KraichgauSound spielt erdige, groovige Musik mit Texten sou wie ma bei uns schwetzt. Darüber hinaus wirken die Formationen Soulfood, Acoustimess , 2 for the Show sowie weitere musikalische Gäste mit. Es wird sicher für jeden Geschmack etwas geboten.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Feinem vom Grill sowie mit Cocktails und den verschiedensten Getränken bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr werden einige der schönen Acrylbilder der Hobbymalerin Gabriele Geistl zu bewundern sein. Weiterhin wird wieder eine größere Anzahl an Oldtimer-Traktoren zu bewundern sein. Auf der großen Spielwiese lässt sich bestens herumtollen und neben Fußball stehen Federball, Boccia und mehr zur Verfügung. Für die Kleinsten warten zwei Ponys darauf, eine Runde durch die Obstbäume zu drehen. Da ist sicher für jeden etwas dabei – und das alles bei freiem Eintritt und zu erschwinglichen Preisen.
 Und selbstverständlich wird beim Benefiz Open-Air in einem Stand auch wieder über die Verwendung der Spenden und Erlöse berichtet.

 

Weitere Infos und Spendenkonto unter www.hhwiwa.de.be
Verein Helfende Hände WiWa, c/o Jürgen Lohnert, 69168 Wiesloch, 0170-4925002

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausbau des Leimbach-Oberlaufs: Lärmintensive Arbeiten am Postmühlenwehr ab 5. Mai

Im Rahmen des Ausbaus des Leimbach-Oberlaufs durch den Landesbetrieb Gewässer im Regierungspräsidium Karlsruhe stehen ab Montag, 5. Mai 2025, lärmintensive Arbeiten am Postmühlenwehr an. Im Abschnitt zwischen der Dr.-Martin-Luther-Straße und der...

The Shades of Soul präsentieren „Simply Beautiful II“ in Sandhausen

Eine musikalische Legende kehrt nach zurück In Sandhausen sind sie längst Kult: The Shades of Soul (TSOS). Die ehemaligen Musikerinnen der US-Army-Band feiern die Größen der amerikanischen Soul- und Popmusikgeschichte. Mit groovigem Sound, satten Bläsersätzen und...

Attesch und Mikka – vom Schicksal nun doch getrennt

Tom-Tatze-Tierheim: Mikka sucht nach schwerem Verlust ein neues Zuhause Als die beiden Akitas ins Tom-Tatze-Tierheim einzogen, war sofort klar: Attesch und Mikka gehören zusammen. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Vermittlungsaufrufe fand sich jedoch kein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive