Poststelle/Registratur
Die Große Kreisstadt Wiesloch sucht zum 1. April 2018
eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter in Teilzeit (19,5 Std./Woche)
für die Poststelle/Registratur.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Ihre wichtigsten Aufgaben:
- Abholung der täglichen Geschäftspost bei der Postfiliale; Bearbeitung von Eingangspost und Ausgangspost; Postverteilung innerhalb des Rathauses
- Materialausgabe
- Aktualisierung von Gesetzestexten (Loseblattsammlungen)
- Erstellen des täglichen, digitalen Pressespiegels
- allgemeine Registraturarbeiten (Aktenausgaben, Aktenrücknahme, Neuanlagen u.a.)
Unsere Anforderungen an Sie:
- eine Ausbildung als „Verwaltungsfachangestellte/r“ oder als „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ oder eine vergleichbare Qualifikation
- selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an Vor- und Nachmittagen
- Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit moderner Bürotechnik, insbesondere mit MS-Office-Programmen
- Erfahrungen mit dem Dokumenten-Management-System RegiSafe wären von Vorteil
Wir bieten:
- eine Vergütung nach TVöD-VKA mit den üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- gleitende Arbeitszeit
- Zuschuss zum ÖPNV
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Sommer, Tel.: 06222/84-323 zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 22.01.2018 online hier: