Hallo, wir brauchen eure Hilfe.
In Wiesloch sollen wir ab Januar 495 € Hundesteuern zahlen, weil unsre Hunde einer bestimmten Rasse angehören und ich z.B, muss somit insgesamt 600€ Hundesteuer zahlen.
Dummer Vergleich , aber das ist mehr wie Gebäude- und Autosteuer. Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen, da unsere Hunde noch nie jemanden was zu Leide getan haben. Das ist reine Diskriminierung und widersetzt sich sogar dem Landeshundegesetz.
Hunde aufgrund ihrer Rasse per se als gefährlich einzustufen, entspricht nicht den wissenschaftlichen Ergebnissen, da kein Hund böse geboren wird.
Es werden einige Hunde im Tierheim landen und wiederum die städtischen Tierheime werden von der Stadt bezahlt, was für ein finanzielles Eigentor.
Jeder Halter eines Mischlingshundes soll beweisen, welchen Mix dieser Hund hat.
Was für ein Chaos hier gerade ausbricht, ist nicht mehr feierlich. Gutachten der Hunde sollen auf Kosten der Stadt stattfinden, was für ein finanzilles Eigentor.
Ich denke es gibt viele Hundehalter bei uns und wir könnten da doch sicher ein spannendes Thema drauss machen?
Bitte helft uns :
Liebe Grüße stellvertretend
Nina Filsinger
hierzu der verabschiedete Gesetzestext vom 27.11. 2017: http://www.wiesloch.de/pb/site/Wiesloch/get/params_E-1141021136/2028898/2017-12_Hundesteuer.pdf
Beitragsfoto: Mediathek