Nachdem Bürgermeisterin Christiane Staab am 30. November und am 11. Dezember zu wichtigen Informationsabenden ins Rathaus eingeladen hat, gilt ihre erste Einladung im neuen Jahr dem Neujahrsempfang, einer der schönsten Formen der „Einwohnerversammlung“. Der Empfang findet am Sonntag, 14. Januar, um 17 Uhr in der Astoria-Halle statt.
In ihrer Neujahrsansprache wird die Bürgermeisterin nochmals zurückblicken auf die wichtigsten kommunalen Ereignisse 2017 und den Bogen zu den kommenden Aufgabenschwerpunkten spannen. Auch 2018 wird sich in Walldorf viel tun in den unterschiedlichsten Bereichen, damit Walldorf lebens- und liebenswert bleibt. Christiane Staab wird die Gelegenheit auch gerne nutzen, um im Anschluss mit vielen Gästen nochmals auf das neue Jahr anzustoßen.
Musikalisch umrahmt das SAP Sinfonieorchester unter Leitung von Johanna Weitkamp den Neujahrsempfang. Das Orchester sorgt für den musikalischen Auftakt und lädt ab 19 Uhr zur Fortsetzung beim Neujahrskonzert in der Astoria-Halle ein, bei freiem Eintritt und freier Platzwahl. Bei Wiener Walzerklängen dürfte es ein launiger und beschwingter Abend werden, bei dem man mit einer Spende für das „Hospiz Agape“ auch noch Gutes tun kann.
Sonntag, 14. Januar, Astoria-Halle, Neujahrsempfang 17 Uhr, Neujahrskonzert 19 Uhr
Der Neujahrsempfang ist für Bürgermeisterin Staab eine der schönsten Formen der „Einwohnerversammlung“ (Foto: Pfeifer)
Text: Stadt Walldorf