VfB Wiesloch: Trainerwechsel zum Jahresende
Zum Ausklang des Jahres 2017 muss der VfB Wiesloch in seinen aktiven Mannschaften Trainerwechsel vornehmen. Ertunc Ergün wird zum Jahresende seine Tätigkeit als Trainer der 1. Mannschaft beim VfB Wiesloch beenden. In einem harmonischen Gespräch hat Ertunc Ergün den Verantwortlichen des VfB Wiesloch mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen das Amt des Trainers niederlegt. In seiner fast dreijährigen Amtszeit hat sich die erste Mannschaft von einem Abstiegskandidaten zu einer Mannschaft, die in diesem Jahr in der breiten Spitzengruppe ihren Platz gefunden hat, geformt. VfB Wiesloch bedankt sich bei Ertunc Ergün für sein außerordentliches Engagement und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
In der Rückrunde wird die Mannschaft von den Spielern Christian Frey, Max Wegener und Nils Schwesig betreut. Ziel ist es, in den verbleibenden Spielen so schnell wie möglich die nötigen Punkte für das Minimalziel Klassenerhalt zu sammeln, um dann weitere Ziele ins Auge zu fassen.
Auch der Trainer der 2. Mannschaft Oliver Hoffmann beendet sein Engagement beim VfB Wiesloch. Beide Parteien haben eine einvernehmliche Trennung vereinbart. Der VfB Wiesloch bedankt sich bei Oliver Hoffmann und wünscht ihn für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
Der im Sommer zum VfB Wiesloch gewechselte Spieler Felix Tress übernimmt die 2. Mannschaft und fungiert bis auf weiteres als Spielertrainer.