Auch am zweiten Weihnachtsmarkt-Wochenende in Walldorf herrschte reges Treiben auf dem Marktplatz inmitten der Stadt.
(bb) Stundenlanger Schneefall am Sonntag versetzte alle Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung.
Da kam ein heißer Glühwein von DLRG, der Generationenbrücke oder der Freien evangelischen Gemeinde gerade recht. Die Feuerzangenbowle übernahm der FDP-Ortsverband am zweiten Wochenende, nachdem am ersten Wochenende Peter Zifreund (Sicherheitstechnik) diese angeboten hatte und den Erlös an die Walldorfer Tafel spendete. Am ersten Wochenende war auch ein Stand von „Gaumenkitzel“ (www.meingaumenkitzel.de) vor Ort. Das junge Startup-Unternehmen bietet mit verschiedenen Schokoladen und Toppings versehene Brezeln aus ihrer Schokobrezel-Manufaktur an.
Auch für Steaks, Würstchen, Hamburger und Chili, z. B. vom Grillservice Baust, der Pizzeria Da Pino und den Handball-Frauen der SG Walldorf Astoria, war gesorgt ebenso wie für Süßes von Süßwaren Seifert, Waffeln von Spargelbau Werner und Crépes von Anpfiff ins Leben.
Mit Krippen von Herrn Lörsch, Klingels Magnetschmuck, Verenas Früchtetraum oder Selbstgestricktem von Carolina Pachur (Strick-Stübchen Walldorf) war auch für eine Geschenkeauswahl gesorgt.
Die Fair-Trade-Gruppe Walldorf hatte ihre „Suppe mit Geheimnis“ im Angebot, fair gehandelten Kaffee, Tee und Kakao.
Natürlich kam auch am Sonntag der Nikolaus wieder und verteilte Süßigkeiten an die Kinder. Und auch die Märchenerzählerin Anne Gröner hatte wieder viele schöne Geschichten für die Kleinsten im Gepäck.
Musikalisch unterhielten am Sonntag der Evangelische Posaunenchor und die Lobpreisband der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf.
Bummeln Sie mit uns und genießen Sie den Glühweinduft:
[nggallery id=1079]
Text und Fotos: BBinz