Neue Gaststätte im Tierpark Walldorf eröffnet
Pfauenstübel wird zum „Pagoni“
Auf den ersten Blick hat sich wenig verändert: Der Pfau ist als Wiedererkennungsmerkmal geblieben und auch der neue Name „Pagoni“, der aus dem Griechischen stammt, heißt übersetzt „Pfau“, aber wer das komplett renovierte Restaurant im Tierpark Walldorf betritt, wird doch einige Veränderungen feststellen: Die neuen Pächter Sylke Kühnel und Emmanuel Emmanuel empfangen ihre Gäste in einem modernen Ambiente. Auf der umfangreichen Speisekarte finden sich viele beliebte griechische Gerichte – von Souvlaki bis Calamaris. Auch Liebhaber italienischer oder deutscher Speisen kommen auf ihre Kosten.
„Mit unserem Speiseangebot und dem neuen Ambiente möchten wir nicht nur Familien und Besucher ansprechen, die sowieso in den Tierpark kommen, sondern auch Gäste, die uns gezielt als Restaurant ansteuern und einen schönen Mittag oder Abend bei uns verbringen möchten“, sagte Sylke Kühnel. Ein Mittagstisch mit ausgewählten Gerichten, längere Öffnungszeiten am Abend, sowie eine neue Zugangsmöglichkeit direkt vom Parkplatz des Tierparks aus, sollen die Kundschaft locken.
Eine der ersten Gäste des Restaurants war Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab, die sich die offizielle Eröffnung nicht entgehen ließ: „Wir sind davon überzeugt, dass das Pagoni das Restaurant-Angebot in Walldorf weiter bereichern wird und wünschen dem Team um Frau Kühnel und Herrn Emmanuel einen guten Start“, sagte sie. Auch Dr. Klaus Spiegel, Schriftführer des Tierpark Walldorf e.V., begrüßte die neuen Pächter im Namen des Vereins sehr herzlich und überreichte ihnen symbolisch ein Gesteck mit Pfauenfedern als Willkommensgeschenk.
Die neuen Pächter werden sowohl das Restaurant als auch das Kiosk unter der Pergola betreiben. Das Restaurant hat montags bis samstags von 11 bis 14:30 Uhr und 17 bis 22:30 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen durchgängig von 11 bis 22 Uhr. Adresse und Speisekarte unter www.tierpark-walldorf.com. Reservierungen unter: 06227/5499379.
Foto: v.l.n.r.: Dr. Klaus Spiegel, Sylke Kühnel, Emmanuel Emmanuel, Nektarius Haralabakies, Christiane Staab
Copyright: Helmut Pfeifer
Kontakt:
Christiane Désiré