Noch bis zum Freitag, 27. Oktober, sind im Walldorfer Zentrum eine Straßensperrung an der „Drehscheibe“ und die bereits zur Kerwe eingerichteten Busumleitungen zu beachten.
Der Rhein-Neckar-Kreis baut in der Johann-Jakob-Astor-Straße auf Höhe der Scheune Hillesheim einen Zebrastreifen. Der Bereich von der Scheune Hillesheim bis zur Zufahrt Tiefgarage Volksbank muss daher vollgesperrt werden. Die Schwetzinger Straße und die Bahnhofstraße können über die „Drehscheibe“ erreicht werden.
Die zur Walldorfer Straßenkerwe eingerichtete Busumleitung bleibt wegen dieser Baumaßnahmen noch bis einschließlich Freitag, 27. Oktober, bestehen.
Für die Bushaltestellen NVZ Bussteige A und B (ehemals NVZ/Ebertstraße), Drehscheibe (alle Bussteige), Zimmerstraße, Rathaus, Feuerwehrhaus, Hauptstraße und Hans-Thoma-Straße, die derzeit nicht angefahren werden können, wurden für die Buslinien 706, 708, 712, 718, 720 und 721 Ersatzhaltestellenin der Ringstraße eingerichtet zwischen Haydnstraße und Kreisverkehr „NVZ“ jeweils in beide Fahrtrichtungen, zwischen Nußlocher und Johann-Jakob-Astor-Straße am Parkplatz schräg gegenüber der Astoria-Apotheke (Fahrtrichtung Bahnhof/Wiesloch/St. Leon-Rot/Reilingen), zwischen Wilhelm- und Nußlocher Straße gegenüber der Rathaus-Tiefgarageneinfahrt (Fahrtrichtung Schwimmbad/Schwetzingen/Heidelberg), zwischen Heidelberger und St. Ilgener Straße (Fahrtrichtung Bahnhof/Wiesloch).
Der Zu- und Ausstieg für die Ruftaxilinien 7907, 7908, 7921, 7925 und 7929 erfolgt an der Haltestelle Rennbahnstraße und an der Ersatzhaltestelle Rathaus.
Text: Stadt Walldorf