Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf wurde eine Person tödlich verletzt. Ein 53-jähriger Mann war gegen 12 Uhr mit seinem Sprinter auf der rechten Fahrspur der A 5 in Richtung Heidelberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Kronau stockte der Verkehr und der vor dem Sprinter fahrende Lastwagen musste stark bremsen. Dabei fuhr der Sprinter auf den Lkw auf. Der 53-jährige Fahrer des Sprinter erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Die Aufnahme des Verkehrsunfalls mit einer tödlich verletzten Person auf der A 5 bei St. Leon-Rot ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn durch Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Waghäusel und Kronau gereinigt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wurden die gesperrten Fahrspuren gegen 14.20 Uhr wieder freigegeben. Die Länge des Rückstaus war zwischenzeitlich auf bis zu 14 Kilometer angestiegen.
Bei dem tödlich verletzten Motorradfahrer handelt es sich um einen 80-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht