Bargeld und Zigaretten entwendet – Zeugen gesucht
2017-07-24 11:31:24
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz von 5 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die ARAL-Tankstelle in der Straße „Neues Sträßel“ ein und entwendete aus dem Verkaufsraum Bargeld und Zigaretten. Nach den bisherigen Ermittlungen schlug der Täter mit einem Stein eine Glastür ein. Im Kassenbereich wurde aus einem Schrank eine Metallgeldkassette mit Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro gestohlen. Wie viele Zigaretten der Täter mitnahm, muss derzeit noch abgeklärt werden. Zwei Zeugen hatten zur Tatzeit mehrere dumpfe Schläge vernommen und den Täter bemerkt, wie er in die Tankstelle eindrang. Nach kurzer Zeit kam der Einbrecher mit einer kleinen weißen Tüte heraus, stieg auf ein Fahrrad (Rahmenfarbe rötlich bzw. Orange) und fuhr in Richtung des Kreisels Schwetzinger Straße davon.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, kräftig, kurze, hellbraune Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle kurze Hose.
Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen, weitere Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222757090 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht