Am Sa. 10.06. verwandelt sich der untere Gerbersruhpark in eine poetische Landschaft und lädt die Bevölkerung herzlich dazu ein.
In einer Art Stationentheater präsentieren 16 Kinder die Ergebnisse ihres Kunst- und Theater-Workshops der vorangegangenen Tage.
Unter dem Titel „Sprache sucht (T)Räume“ nutzten die Kinder den Park fünf Tage lang intensiv, erstellten naturbezogene Objekte und künstlerische Texte. Angeleitet wurden sie von der Künstlerin und Theaterpädagogin Angelika Senft-Rubarth und der Schauspielerin und Sängerin Gerda Maria Eislmair.
Der sprachliche Austausch stand im Mittelpunkt des Angebots. „Wir hoffen, dass die tolle Arbeit der Schülerinnen und Schüler durch ein großes Publikum eine angemessene und motivierende Würdigung erhält“, sagt Edeltraut Schuckert als zuständiges Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung.
Die Performance ist der Abschluss eines Pfingstferienangebots, das von der Bürgerstiftung Wiesloch durchgeführt und von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg im Programm „Sprache verbindet – spielend Deutsch lernen“ über drei Jahre hinweg gefördert wird.
Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen: Sa. 10.06.2017, 11 Uhr, unterer Gerbersruhpark
Quelle: www.buergerstiftung-wiesloch.de