(zg) Blues im Doppelpack mit 2 außergewöhnlichen Blues Bands, am Samstag, 20. April ab 20:30 Uhr im Cafe Art, Kleinfeldweg 42 in Walldorf, Einlass ab 19 Uhr
Man mag es kaum glauben, wenn man sich ihn so anschaut. Es kann sich nur um einen Streich der eigenen Sinnesorgane handeln! Diese Stimme, diese Intensität, Klangfarben die abtauchen und einen zutiefst berühren. Mitreißend und energiegeladen im einen, traurig und leidenschaftlich im nächsten Moment. Man ist sich sicher, hier steht ein gereifter Blues-Man auf der Bühne, einer der mindestens genauso alt ist wie der Whisky den er trinkt und der ihm zu dieser rauchigen Stimme verholfen hat. Dazu perfekt symbiotisch das souveräne Gitarrenspiel. Ein Hauch Stevie Ray Vaughan, eine Brise Robben Ford, vermischt mit Buddy Guy und Albert King. Von allem etwas, niemals zu viel und immer authentisch, frisch und neu.
Kann das war sein? Passt diese Stimme, dieser Sound, diese Performance – ja sie passt! Dieses Phänomen hat einen Namen – Johnny Rieger. Ein junger Mann aus dem Südwesten Deutschlands, der sich die Leidenschaft des Blues zu eigen gemacht hat.
Infos unter: www.johnnyrieger.de und www.myspace.com/johnnyrieger
Fünf Alben in fünf Jahren, Hunderte Konzerte und Auftritte in ganz Europa – seit 2005 steht Timo Gross mit seiner Band auf der Bühne. 2010 veröffentlichte er sein erstes Livealbum: Aufgenommen im renommierten Blues-Club Baden-Baden enthält es zwölf Titel von allen bisherigen CDs des Bluesgitarristen, Sängers und Songschreibers: „Road Worn“ ist ein Rück- und Ausblick gleichermaßen.
Der Titel ist sinnbildlich: Erdig und rau, unpoliert und authentisch kommen die Songs daher; ohne Umschweife lässt Timo Gross dem Blues seinen Raum und gibt ihm die Energie, die seine Fans so sehr lieben. In den vielen gemeinsamen Jahren ist aus dem Bluesgitarristen und seiner Band eine Einheit geworden, gewachsen aneinander, in unzähligen Stunden auf, hinter und vor den Bühnen, geformt von den Freuden und der Leidenschaft der Musik. Mit seinem Live-Album zollt Timo Gross all diesem nun Tribut.
Infos unter: www.timogross.com und www.myspace.com/timogross
Quelle:
Kulturförderverein Kurpfalz e. V.