So wie hier im Gerbersruhpark blühen momentan an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Wiesloch und den Ortsteilen die Tulpen in einer wahren Pracht. Stolz ist das Team der Stadtgärtnerei Wiesloch, dass die im vergangenen Herbst vorbereitete Frühlingsbepflanzung, so wie geplant fast pünktlich zum Osterfest und in der Woche danach, aufgegangen ist und besonders in den Sonnenstunden bestens zur Geltung kommt.
So wie hier nahe dem „Balkon von Wiesloch“, blühen kleine Tulpenmeere im Schillerpark und am Ortseingang beim Friedhof, ebenso beim Bürgerhaus Baiertal und an den Dorfplätzen in Frauenweiler und Schatthausen.
Auch die Bepflanzung rund um den Stehkragen kommen bei der Bevölkerung gut an, die Stadtverwaltung erreichte ein Anruf einer Bürgerin, die sich bei den Stadtgärtnern für diese „Augenweide“ bedankte, sie freue sich immer wenn Sie an den hübsch bepflanzten Beeten vorbei komme. Gesehen wurde ebenso eine Truppe chinesischer Touristinnen, die sich vor der Bepfalnzung an der Weinpresse fotografieren ließ. Zwei bis drei Wochen blühen bei den jetzigen Temperaturen die Tulpen noch, vielleicht macht der ein oder andere einen Spaziergang oder eine Fahrradtour zu den schönen Frühlingsboten.
Quelle: Stadt Wiesloch