(zg) Heute ab 20 Uhr in der Astoria-Halle Walldorf, Schwetzinger Str. 91, Einlass: 17 Uhr
Der Beatles Song „with a little help from my friends“ verhalf ihm 1968 zum weltweiten Durchbruch, und seine dazugehörende Live-Darbietung im Jahre 1969 auch dem Woodstock-Festival ist mittlerweile mehr als legendär. Gerade wurde Joe Cocker für sein Lebenswerk mit dem Bambi ausgezeichnet. Aktuell wird er Ende April auf seiner Tour in Mannheim in der SAP Arena auftreten.
Roland Busch verkörpert wie kein anderer das Orginal. In Mannheim aufgewachsen und Urgestein der Mannheimer Musikszene, machte er sich bereits in den 60er Jahren einen Namen als Gitarrist, Sänger und Songwriter in unterschiedlichen Mannheimer Bands wie „The Creoles“, „The Dashers“, „Les Phantômes“, „Les Cigales“, „The Crickets“ und anderen. Als echter „Sohn Mannheims“ spielte er bereits damals in zahlreichen Lokalitäten und Konzertsälen, bis hin zu den US-Clubs der Region. Auch überregional und im europäischen Ausland machte er sich einen Namen. Im Jahr 2000 hatte er seine erste CD produziert.
Als Sänger und Kopf von „JCR“, ist er nur ein wenig jünger als der charismatische Sänger aus Sheffield, ist quasi mit ihm aufgewachsen. Und so wundert es nicht, dass JCR, die Joe-Cocker-Tribute-Show in der Lage ist, all die großen Cocker-Hits live und äußerst authentisch darzubieten – musikalisch wie auch optisch. Der Sound von Joe Cocker – live – mit JOE-COCKER-REFLECTIONS.
Infos unter: www.joe-cocker-reflections.com
Quelle:
Kulturförderverein Kurpfalz e. V.