Frischer Wind bei der Jahreshauptversammlung der SPD Wiesloch
Viele junge Gesichter finden sich in den Reihen des neuen Vorstands der SPD Wiesloch.
Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurde Dr. Anke Schroth zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Adrian Klare, welcher dem Vorstand weiterhin als Schriftführer angehören wird.
Als Stellvertreterin und Stellvertreter wurden gleich zwei Jusos eingesetzt: Fjolla Gashi und Niklas Pröll. „Ich möchte mich als stellvertretende Vorsitzende zusammen mit der SPD für ein starkes Europa einsetzen“, erklärte die neu gewählte stellvertretende Vorsitzende.
Margit Kröhler wurde als Kassiererin im Amt bestätigt, genauso wie die beiden Kassenprüfer, Sebastian Kempski und Hans Hufnagel. Als Beisitzer wurden Yasar Oral, Mathias Körner und Richard Ziehensack wiedergewählt.
Mit Esther Rothenhöfer, Doreen Hennemann und Erkan Simsek stoßen drei neue Beisitzer zum Vorstand dazu. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet.
„Ich bin sehr froh, dass sich viele vor allem junge Menschen wieder für Politik interessieren“, sagt die neue Vorsitzende. Wie in ganz Deutschland ist auch in der SPD Wiesloch eine Veränderung spürbar. Im aus insgesamt elf Mitgliedern bestehenden Vorstand befinden sich nun auch vier Mitglieder im Juso-Alter (unter 35).
Neben den Vorstandswahlen wurde, nach dem Bericht der SPD-Stadtratsfraktion, über aktuelle Themen aus Wiesloch gesprochen und die neuen Kreistagsdelegierten bestimmt. Diese sind Dr. Anke Schroth, Doreen Hennemann, Niklas Pröll, Fjolla Gashi und Yasar Oral. Die Ersatzdelegierten sind Richard Ziehensack, Bernd Geißler, Erkan Simsek, Margit Kröhler und Sebastian Kempski.
Am 10. April setzt sich der Vorstand das erste Mal zusammen. Auf ihn kommt nun die Aufgabe zu, auch in Wiesloch das Wahljahr für die SPD einzuläuten.
Mit diesem jungen Team soll die Aufbruchsstimmung des Schulzzugs auch nach Wiesloch kommen.
Quelle Text/Foto: SPD Wiesloch