Spendenübergabe an Kinder-Palliativteam Rhein-Neckar
Das Team vom Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt freut sich, aus den Erlösen des vergangenen Herbstmarktes € 2.000,– an das Kinder-Palliativteam Rhein-Neckar spenden zu können.
Bei dieser Einrichtung handelt es sich um eine gemeinsame Initiative der beiden großen Universitäts-Kinderkliniken im Rhein-Neckar-Raum, die unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche in ihrem häuslichen Umfeld versorgt.
Ein Team aus KinderärztInnen und Kinderkrankenschwestern ermöglichen durch einen 24-Stunden-Rufdienst auch nachts und an den Wochenenden eine spezialisierte Versorgung insbesondere bei Schmerzen und anderen leidvollen Beschwerden. Dadurch können Krankenhausaufenthalte häufig vermieden und ein würdiges Leben in der häuslichen Umgebung bis zuletzt ermöglicht werden.
„Dass der Bedarf hier sehr groß sein muss, war uns gleich bewusst und so stand es für uns außer Frage hier eine größere Summe zu spenden, um betroffene Familien zu unterstützen“, berichtete Annette Straub vom Organisationsteam. „Auch hoffen wir natürlich, dass mit unsere Spende das therapeutische Angebot, gerade auch im Hinblick auf die psychologische Begleitung von Geschwisterkindern, weiter ausgebaut werden kann“, ergänzte Monique Enders.
Das Team um die ärztlichen Leiter Michael Karremann und Jochen Meyburg freuen sich sehr über diese spontane Spende und bedanken sich beim gesamten Organisationsteam des Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt.
„Betroffenen Kindern zuhause in medizinischer und psychosozialer Hinsicht die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, ist für uns das erklärte Ziel. Dank solcher Spenden können wir unser Angebot stetig verbessern“.
Quelle: