Spendenaktion gestartet
(zg) In den nächsten Tagen findet jeder Wieslocher Haushalt einen Brief des Deutschen Roten Kreuzes aus Wiesloch in seinem Briefkasten. Der Ortsverein bittet die Bevölkerung darin um Unterstützung für seine vielfältigen Aufgaben.
In stundenlanger Kleinarbeit kuvertierten die freiwilligen Helferinnen und Helfer in den letzten Tagen jeden Brief. Materielle Unterstützung erfuhren sie durch eine Druckerei aus Walldorf und die Volksbank Kraichgau.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Wiesloch ist in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig. Wenn Menschen in Wiesloch und Umgebung in Not sind, können sie auf die Hilfe des Roten Kreuzes zählen. Mit seinen Einsatzformationen ist der DRK-Ortsverein rund um die Uhr schnell zur Stelle. Ohne das unermüdliche Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre das komplexe Hilfeleistungssystem nicht denkbar.
Da in den letzten Jahren die Anforderungen an Ausbildung, Personal und Material stetig gestiegen sind und die Gelder der öffentlichen Hand rapide abnahmen, müssen die Mittel für die Rotkreuzarbeit in Wiesloch zum überwiegenden Teil selbst erwirtschaftet werden.
Priorität muss in diesem Jahr die Ersatz- und Neubeschaffung von Einsatzkleidung haben. Die aktuelle Bekleidung, die beim überwiegenden Teil der Einsatzkräfte über zehn Jahre alt ist, ist größtenteils verschlissen und genügt außerdem nicht mehr den erhöhten Sicherheitsansprüchen im Rotkreuzdienst. Sie muss daher dringend ersetzt werden!
Aus diesem Grunde bitten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um Unterstützung bei der Bevölkerung. Durch diese Unterstützung kann die Einsatzbereitschaft des DRK Wiesloch auch weiterhin gewährleistet werden. Mit einer Spende ermöglichen Sie auch weiterhin den Einsatz der freiwilligen Einsatzkräfte in Wiesloch – aus Liebe zum Menschen.
Quelle: DRK Ortverein Wiesloch