Bei einem ausgedehnten Bummel durch den Wieslocher Frühlingsmarkt in der Innenstadt kann man so wunderbar einen ganzen schönen Frühlingssonntag verbringen. Die Wieslocher Fußgängerzone verwandelt sich für die Besucherinnen und Besucher in eine bunte Marktmeile mit einigen Highlights.
Der Markthandel wird bereits ab 11.00 Uhr geöffnet.
Hier bieten die lokalen Einzelhändler gemeinsam mit externen Marktteilnehmern viele Waren an. In diesem Jahre werden an die 60 Marktstände erwartet, die ein breites Warenangebot anbieten: Kunsthandwerk, Schmuck, Mode, Naturprodukte, Lederwaren, Wurst- und Käsespezialitäten aus dem Schwarzwald, Allgäu und Tirol, Honig & Gewürze, frischer Spargel, vegane Lebensmittel sowie Produkten rund um Heim & Haus.
Auch das kulinarische Angebot kommt an diesem Tag nicht zu kurz. Neben der lokalen Wieslocher Gastronomie werden an Bewirtungsständen in der Fußgängerzone deftige Steaks und Bratwürste, italienische und französische Spezialitäten, mediterrane Köstlichkeiten, asiatische Wok-Gerichte, ungarischer Lángos, Spiralkartoffeln, heißes Raclette auf Bauernbrot und außergewöhnliche Cocktailkreationen angeboten. Süße Köstlichkeiten wie Crêpes und Waffeln, leckerer Baumkuchen, Schokofrüchte und Mandelgebäck runden die kulinarische Offerte ab.
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten auf dem Wieslocher Frühlingsmarkt
Während sich die Damen von den neuen Düften der Wieslocher Parfümerien betören lassen und sich die aktuellsten Trends zum Frühjahr der zahlreichen Modeboutiquen anprobieren, können die Herren auf dem Adenauerplatz eine Autoausstellung besuchen oder in der Friedrichstraße bei Radsport Peter Brand trendige Fahrräder und E-Bike Modelle Probe fahren. Für die Kleinen werden Süßwarenverkauf und ein Kinderkarussell auf dem evangelischen Kirchplatz Anziehungspunkt sein.
„Wir freuen uns neben den Wieslocherinnen und Wieslochern auch viele Besucher aus dem Umland zum Wieslocher Frühlingsmarkt begrüßen zu dürfen. Einzelhändler und Gastronomen profitieren gleichermaßen von diesem sehr gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag“, so der Organisator Michael Maier vom Stadtmarketing Wiesloch e.V., „Wir möchten dieses Event nutzen, um für Wiesloch auch nachhaltig Werbung zu machen. Getreu unserem Motto ECHT. Wiesloch, wollen wir die Stadt als attraktive Einkaufs- und Genussstadt präsentieren“.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der website des Stadtmarketing Wiesloch