Einladung anlässlich des Internationalen Frauentages am Samstag, den 11. März 2017, 15.00 Uhr – 17 Uhr, ins Foyer des Wieslocher Rathauses
Königin und wilde Frau – Lebe was Du bist!
Das Wieslocher Frauenforum e.V. und die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Andrea Gärtner und Diana Fessler, laden alle interessierten Frauen aus Wiesloch und Umgebung zu einer Nachmittagsveranstaltung ein, die Körper, Geist und Seele anregen will.
In den weiblichen Archetypen, die das Erlebnis-Tanztheater Sophia mit Kreistänzen, Duett- und Solo-Tänzen darstellt, finden Frauen die Bestätigung dafür, wer sie sind, nicht wie sie in den Augen der Gesellschaft sein sollten. Darum können diesen Urbildern neue Möglichkeiten der Erkenntnis und der Freiheit entspringen, die jeder Frau offen stehen – ganz gleich, welchen Lebensweg sie eingeschlagen hat.
Die Tänze stellen weibliche Archetypen aus der Bibel dar, die gleichzeitig auch zu Göttinnen antiker Kulturen eine Verbindung herstellen. So kann die Frauenbewegung am eigenen Leib erfahren werden.
Es darf mitgetanzt werden.
Mit bio- vegetarischem Finger-Food und Fair Trade-Getränken – auf Spendenbasis – wird die weibliche Naturverbundenheit unterstrichen und nachhaltige Ernährung schmackhaft gemacht.
Das Tanztheater Sophia vom Verein „FrauenWürde Manisita“ unter der Leitung von Ria Himmelsbach will Frauen begeistern, mit der Kraft des Frühlings Mitstreiterin für eine gerechtere Welt zu sein, um die Agenda 2030 (17 Ziele für weltweite Nachhaltigkeit) zu fair-wirklichen.
Der Eintritt ist frei.
Frauenforum e.V., 69168 Wiesloch, Tel. 06222/12 35 oder 31 98 326 [email protected]; www.frauenforum-wiesloch.de
Wir sind ein gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein.
Beiträge und Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.
Sparkasse Heidelberg, DE54 6725 0020 0009 0713 50
Quelle: Frauenforum e.V. Wiesloch